Königsborner SV - Erste 4:0 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Königsborner SV - Erste 4:0


Der Spitzenreiter hatte einen Start nach Maß: Schon nach zwei Minuten gelang Wilczynski auf Zuspiel von Cafaro das viel umjubelte 1:0. In der Folgezeit sahen knapp 150 Zuschauer allerdings einen recht gut mitspielenden BSV. Bei den Hausherren kam trotz der Führung noch keine Sicherheit auf, Heeren verzeichnete mehr Spielanteile. Allerdings ließen die Lehnemann-Schützlinge im Offensivbereich jegliche Durchschlagskraft vermissen, die Stürmer waren bei ihren Gegenspielern bestens aufgehoben. So konnte der Beobachter keine zwingende Chance des Tabellenvierten erkennen. Nach einer halben Stunde wurde Königsborn dann etwas stärker und drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Nach einem Foul an Cafaro verwandelte Tschersich in der 35. Minute den fälligen Elfmeter zum 2:0.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Platzherren, während die Gäste merklich abbauten. Nach einer feinen Einzelleistung erhöhte E. Derwich auf 3:0, dem der eingewechselte Kruztek aus dem Gewühl heraus in der 75. Minute den vierten Treffer folgen ließ. In der Endphase steckte Heeren endgültig auf, so dass sogar noch weitere Gegentore möglich waren: Jo Leufert (Foto) rettete mit guten Paraden gegen Bierkämper und Cafaro. "Der BSV hat uns zunächst alles abverlangt, doch im zweiten Durchgang haben wir uns deutlich gesteigert. Demzufolge geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung", resümierte Frank Griesdorn, der aus seinem Team Grgic und Siegner heraushob. "Leider hatten wir heute einige glatte Ausfälle. Dies konnten wir nicht kompensieren", fand Spielertrainer Uwe Lehnemann.

 

Leufert, Bandowski (46. Asllani), von Nethen, D. Golombek, Lehnemann, Barnefeld, Eisenmann, Tobias, Eckei (85. Felix), Rosenbaum (75. Selcuk), Dewke

vom 14.04.08 um 00:00