FLVW-Vereinsdialog - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





FLVW-Vereinsdialog


Konstruktiver FLVW-Vereinsdialog mit dem BSV Heeren

Genau 90 Minuten und damit genauso lang wie ein richtiges Fußballspiel dauerte der inzwischen vierte FLVW-Vereinsdialog am vergangenen Sonntag (06.07.). Gesprächspartner war dieses Mal der BSV Heeren. Offen und konstruktiv tauschten sich dabei die Vereinsfunktionäre aus dem Kamener Stadtteil mit Vertretern des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) im SportCentrum Kamen•Kaiserau aus.



Auf großes Interesse stieß der Vereinsdialog beim BSV. Mit Ulrich Eckei (1. Vorsitzender), Thorsten Vieth (1. Kassierer), Sanja Lehmann (Jugendleiterin) und Andre Freitag (Sportlicher Leiter D- und B-Mädchen) nahmen vier Vertreter der Ballspielvereinigung aktiv am Gespräch teil. Hinzu kamen weitere Vereinsfunktionäre der Heerener als Zuhörer, die bereits das Wochenende im SportCentrum zu einer vereinsinternen Klausurtagung nutzten. Auf FLVW-Seite repräsentierten Manfred Schnieders (Vizepräsident Fußball) und Peter Wolf (Vizepräsident Finanzen) das Präsidium. Marianne Finke-Holtz als Mitglied des Verbands-Fußball-Ausschusses und Vorsitzende der Kommission Frauenfußball sowie Holger Bellinghoff in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Unna-Hamm komplettierten die Startaufstellung für den vierten Vereinsdialog in Westfalen.



Beide Seiten hatten bereits im Vorfeld Themen für die Agenda eingebracht, auf deren Basis der Austausch erfolgte. Der FLVW-Masterplan, das neue FUSSBALL.de, die Flexibilisierung des Spielbetriebs sowie die Vereins- und Verbandsfinanzen waren nur einige Themen, die der Fußballbasis aus dem Kamener Stadtteil auf den Nägeln brannten. „Wir haben die Dinge beim Namen genannt und einen Dialog auf Augenhöhe geführt“, fasste Manfred Schnieders seine positiven Eindrücke zusammen. Peter Wolf bekräftigte zudem, dass die Verbandsspitze nicht nur im Rahmen des Vereinsdialoges, sondern auch darüber hinaus bei Fragen ansprechbar und gesprächsbereit ist. Als Geschenk hatte der FLVW – auch im Namen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) – ein Netz Adidas „Brazuca“-Bälle mitgebracht, die auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zum Einsatz kommen. Noch bis zum Jahresende wird der FLVW acht weitere Dialoge in Vereinen durchführen. Interessierte westfälische Fußballklubs können sich unter vereinsdialog@flvw.de bewerben.

vom 08.07.14 um 00:00