D1 qualifiziert sich als Jungjahrgang für die Kreisliga A - News

News anzeigen (23) Archiv anzeigen (1163) News-Kategorien anzeigen



Banner


D1 qualifiziert sich als Jungjahrgang für die Kreisliga A


BSV Heeren D1 – Kamener SC D1                             0:2 (0:1)

 

Da das Meisterschaftsspiel gegen die JSG Hellweg Unna 2017 auf kommenden Mittwoch verlegt wurde, bestritten wir am Samstag erst unser zweites Qualifikationsspiel gegen die D1 des Kamener SC. Der SC verstärkte sich vor Beginn der Saison mit Spielern vom VFK Nordbögge.

Da die neuformierte Mannschaft aus Kamen stark eingestuft wurde, stellten die Heerener Trainer die Spieler auf Defensive ein. Diese Taktik wurde hervorragend umgesetzt. Der KSC konnte nur wenige Schüsse aufs Tor abfeuern. Diese wurden durch super Paraden des BSV Torhüters abgewehrt. Die Heimmannschaft konnte einige Konter einleiten, die aber leider nicht zum erwünschten Erfolg führten. Leider sorgte in der letzten Minute der ersten Halbzeit, ein individualer Fehler für den 0:1 Rückstand. Dies ist auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis gewesen.

In der der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnlichen Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit. Mittlerweile merkte man die Anspannung der gegnerischen Spieler, Trainer und Zuschauer. Man ging wohl nicht von so einer starken Gegenwehr eines Jungjahrgangs aus. In den letzten Minuten des Spiels, entschlossen sich die Trainer des BSV Herren den Druck nach vorne zu verlegen, um ein 1:1 zu erzwingen. Abwehrspieler raus, Stürmer rein. Der KSC wurde jetzt in seiner Hälfte attackiert, jedoch leider wieder ohne Erfolg. Eine Fußlänge fehlte immer...
In der Nachspielzeit konnte der KSC dann doch noch mal durchbrechen und den Ball einnetzen. Die Erleichterung aller Gäste war lautstark zu hören.
Abpfiff, 0:2 Endstand.

Résume´der BSV-Trainer:

Heute zeigte sich mal wieder, wie willensstark unsere Jungs sind! Aufgeben war nie eine Option. Leider fehlte immer im letzten Moment vorm generischen Tor, die richtige Idee den Ball zu versenken. Wir wünschen den KSC eine erfolgreiche Saison und wir freuen uns auf die nächsten Qualifikationsspiele gegen JSG Hellweg Unna 2017 und Westfalia Rhynern.

 

 

BSV Heeren D1 – JSG Hellweg Unna 2017 D1                      7:1 (3:1)

 

Tag der Entscheidung
 

Heute kam die D1 der JSG Hellweg Unna 2017 nach Heeren. Für beide Mannschaften ging es am heutigen Spieltag, um die Entscheidung für die Qualifikation der Kreisliga A. Im Gegensatz zum vorherigen Spieltag gegen den KSC lautete heute die Taktik den Ball erobern und schnelles Umschalten auf Angriff. Diese Vorgehensweise erwies sich als die richtige Entscheidung. Unna konnte dem schnellen Umschaltspiel nicht viel entgegensetzen. Um dem Gegner noch mehr die Luft zu nehmen wurden Standards schnell ausgeführt. Hellweg Unna hatte keine Zeit sich zu sortieren. Diese Unruhe nutzen die Spieler des BSV Herren aus und konnten das Spiel mit einem 7:1 einfahren.
Durch diesen Sieg sicherte sich der Jungjahrgang des BSV Herren den Einzug in die Kreisliga A.
Super Jungs!!!

vom 01.10.20 um 19:11