Vierte Herren - SVA Bockum 5:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Vierte Herren - SVA Bockum 5:3


Der BSV war von der ersten Spielminute tonangebend und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Durch einen Doppelpack von Sebastian Schweizak kamen die Hausherren bereits nach 25 Minuten zu einer komfortablen 2:0-Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause wurde Markus Divis im SVA-Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß vergab Mirko Schmitt jedoch. Drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf der Gegenseite nach einem Handspiel von Thomas Holdack abermals auf den Elfmeterpunkt, die Gäste verkürzten auf 1:2. Doch es kam noch dicker: Kurz vor der Halbzeit leistete sich unsere Vierte einen Ballverlust im Mittelfeld, der SVA nutzten dies und glich zum 2:2-Ausgleich aus.

Trotz dieser späten Gegentreffer zeigte sich der BSV keineswegs geschockt und spielte nach dem Seitenwechsel weiter munter nach vorne. Markus Divis war es dann, der eine schöne Kombination über Pascal Hüsing und Markus Niggebrügge zum 3:2 vollendete. Kurze Zeit später erhöhte Sascha Duy auf 4:2. Die Bockumer kamen zwar noch einmal auf 3:4 heran, der BSV ließ sich den Sieg aber  nicht mehr nehmen. Der eingewechselte Rolf Heinsch traf per Kopf zum vermeidlichen 5:3, der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer wegen angeblicher Abseitsposition aber die Gültigkeit. So war es Markus Niggebrügge vorbehalten mit seinem 5:3 den Schlusspunkt zu setzen.

 

Kohn - Holdack, Utermann, Schmitt, Hüsing (72. Heinsch), Klemme, Kisslat, Duy, Niggebrügge, Schweizak, Divis

vom 09.11.09 um 00:00