Vierte Herren - Hammer SC II 2:3 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





Vierte Herren - Hammer SC II 2:3


Gegen den Tabellenführer agierte der BSV mit der Veränderungen in der Anfangsformation. Kai Friedrichs hütete für den beruflich verhinderten Daniel Volkermann das Tor. Mirko Schmitt und Jens Mainka starteten ebenfallsi n der ersten Elf.

Unsere vierte begann da, wo sie in der Vorwoche in Nordbögge aufgehört hatte: Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden herausgespielt. Die klarste hatte wohl Markus Divis, als er nach schönem Anspiel von Jens Mainka (Foto) den Ball aus kurzer Distanz an den Querbalken donnerte. Durch einen schön herausgespielten Konterangriff gelang dann jedoch unseren Gästen die 1:0-Führung. Die Blau-Gelben antworteten mit wütenden Angriffen. Mirko Schmitt und Jens Mainka scheiterten zunächst noch am HSC-Torhüter, so dass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel setze der BSV sein couragiertes Angrifsspiel fort. Besonders die Außenpositionen mit Sascha Duy und Sascha Kisslat sorgten stets für Gefahr. Dennoch mussten die Gastgeber zunächst einmal den zweiten Gegentreffer hinnehmen, als der BSV sich im Aufbauspiel einen Fehlpass leistete, der prombt bestraft wurde. Wer nun erwartet hatte, dass die Gastgeber durch diesen Schock zusammenbrechen, war schnell eines Besseren belehrt. Kämpferisch hielten die Holdack-Mannen verbissen dagegen und wurden nur fünf Minuten nach dem 0:2 mit dem Anschlusstreffer belohnt: Jens Mainka war der Abnehmer eines schönen Spielzuges über Markus Niggebrügge und Sascha Kisslat und traf zum 1:2 aus Heerener Sicht. Nur sechs Minuten später wurde Markus Divis im HSC-Strafraum von den Beinen geholt, Mainka verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. In der Folgezeit wollten die Blau-Gelben den Siegtreffer, doch Mainka scheiterte mit einem Flugkopfball am Torpfosten. In Minute 86 kam der Hammer SC dann doch noch zum etwas glücklichen Siegtreffer.

"Das war unsere beste Saisonleistung bis dato. Leider wurde die tadellose kämpferische und spielerische Leistung nicht mit Punkten belohnt", war Spielertrainer Thomas Holdack nach dem Schlusspfiff ein wenig geknickt.

 

Friedrichs - Utermann, Kilicaslan, Holdack, Schmitt, Kalwey, Kisslat, Niggebrügge, Duy, Divis (72. Kohn), Mainka

vom 03.09.09 um 00:00