SF Bockum II - Vierte Herren 2:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SF Bockum II - Vierte Herren 2:1


Schon vor dem Spiel musste Trainer Thomas Holdack aufgrund von Verletzungen und privat verhinderten Spielern die Mannschaft auf acht Positionen umstellen.Trotz dieser Umstellung begann das Spiel sehr gut und beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten. Die erste große Torchance hatten die Gäste nach einer schönen Flanke von der linken Seite, doch sowohl Freund als auch Feind verpassten den Ball denkbar knapp. Nach einem schönen Spielzug der Hausherren nahm ein Bockumer den Ball mit der Hand mit, die Gäste aus Heeren warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, doch die Pfeife blieb stumm und so kam es, wie es kommen musste: 1:0 für die Gastgeber.

Heeren gab sich nicht auf, spielte weiterhin gut mit und bekam weitere gute Tormöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause, dann die zweite schöne Kombination der Gastgeber, die das zweite Tor mit sich brachte.

Mit einem 2:0-Pausenrückstand und drei angeschlagenen Spielern, bei nur einem Auswechselspieler, standen die Chancen auf eine Wende im Spiel sehr mager aus. Die Gäste aus Heeren gaben sich trotzdem nicht auf und spielten munter weiter nach vorne, so dauert es nur wenige Minuten bis die erste große Chance der zweiten Halbzeit auf der

Habenseite der Gäste zu verbuchen war. Marcel Kohn traf nach schöner Hereingabe nur die Querlatte. Der anschließende Nachschuss von Sascha Duy wurde in letzter Sekunde durch einen heraneilenden Bockumer entschärft. Erneut dauerte es nicht lange, bis die Gäste die nächste große Tormöglichkeit hatten, doch auch diese blieb ungenutzt. Kurz nach der Auswechslung von Marcel Kohn sollte es dann für die Gäste noch dicker kommen: Dennis Ott bekam Krämpfe in der rechten Wade und so musste Heeren 15 Minuten mit nur zehn Mann weiterspielen.

Von den Gastgebern war zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht mehr viel zu sehen und das Spiel verlagerte sich zunehmend auf das Gehäuse von Bockum.

Ein schöner Schuss von Markus Divis (Foto) brachte 20 Minuten vor Spielende die Gäste noch einmal auf 1:2 heran.

Die letzte große Chance des Spiels sollte der Torschütze dann selbst noch einmal haben: Fünf Minuten vor Spielende kamen die Gäste über die rechte Seite durch und Sascha Duy flankte den Ball genau auf den Kopf des Stürmers, doch dieser köpfte die Lederkugel mit viel Pech knapp über die Latte.

 

Fazit: Eine komplett uneingespielte Truppe die auf mehrere Spieler zurückgreifen musste die über viele Wochen nicht mehr trainiert haben, zeigte eine kämpferisch sehr gute Leistung. Am Abschluss muss allerdings noch viel gearbeitet werden in Zukunft. Ein besonderer Dank geht an Dennis Ott und Kevin Borgstedt die kurzfristig zugesagt haben, sodass die Vierte Mannschaft überhaupt vollzählig auflaufen konnte.

 

Volkermann - Holdack, Ott, Hüsing, Bordstedt, Heidrich, Duy, Kohn (60. Klemme), Kisslat, Schweizak, Divis

vom 06.09.09 um 00:00