4. Herren - TIU Rünthe II 6:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





4. Herren - TIU Rünthe II 6:1


Durch den kurzfristigen Ausfall von Stammkeeper Christian Siemund, kam Feldspieler Patrick Neitzel zu seinem Torwartdebüt. Auch Neuzugang Kevin Pasternack feierte sein Debüt für den BSV und erledigte seine Aufgabe ordentlich. 

Der BSV begann stürmisch und setzte TIU unter Druck. Nach zwei Warnschüssen in der Anfangsphase, konnte Jens Mainka den gegnerischen Torhüter in der 15. Minute erstmalig überwinden. Zehn Minuten nach der Führung, wurde Sebastian Schweizack im gegnerischen Strafraum gefoult. Sascha Pasternack verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0. Durch einen Stellungsfehler bei einem TIU-Eckstoß kamen die Gäste noch einmal auf 2:1 heran. Fünf Minuten vor der Pause stellte Mainka jedoch den alten Abstand wieder her.

Nach der Pause hatte Rünthe der spielerischen Überlegenheit der Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mainka und Schweizak erzielten die Treffer Vier und Fünf. Tim Schreier vergab in der 72. Minute eine Großchance zum 6:1, wenige Minuten später machte er aber doch noch sein Tor und stellte so den 6:1-Endstand her. Kurz vor Schluss konnte sich Torhüter Neitzel auch noch einmal auszeichnen, als er einen Weitschuss aus dem Toreck fischte.

 

Neitzel - Holdack, Bartsch, Ott, Schmitt, Weier (59. Borgstedt), Schreier (80. Heinsch), K. Pasternack, Schweizak, S. Pasternack, Mainka (70. Kohn)

vom 01.06.11 um 00:00