Jugendabteilung macht erfolgreiche Trainertagung - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner
Banner


Jugendabteilung macht erfolgreiche Trainertagung


Am gestrigen Samstag nutzten die Jugendtrainer das spielfreie Wochenende zu einer Trainertagung. Thema des Tages war: " Technik gezielt und motivierend verbessern ".

Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte ein Theorie-Input darüber, was Technik ist und wann man diese trainiert. Die einzelnen Fußballtechniken wurden besprochen und in Kleingruppen Trainingseinheiten erarbeitet. Danach ging es dann auf den Platz.

Unsere F-Junioren ( und ein paar E-Junioren ) waren zahlreich erschienen und absolvierten verschiedenste Technikübungen und - wettkämpfe. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und durch ein paar Fehlerkorrekturen konnten sie sogar noch etwas dazu lernen.

Am Ende des Tages waren sich alle 15 Jugendtrainer/innen einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, bei der jeder etwas mitnehmen konnte. Schön war auch das die Trainer in den Austausch kamen und sich gegenseitig wertvolle Tipps geben konnten :).„smile“-Emotico

 

HIER gibt es den Theorie-Teil der Veranstaltung zum Download.

vom 03.04.16 um 11:55