B-Mädchen bleiben Kreisligist - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





B-Mädchen bleiben Kreisligist


Die Bezirksjugendspruchkammer hat entschieden, dass uns der Sieg gegen TuRa Elsen aberkannt wird. Eine Spielerin mit Zweitspielrecht hatte bei dem Aufstiegsspiel mitgewirkt. Im Spielbericht rot markiert kontaktierten wir sofort die Staffelleiterin, die uns bestätigte, dass die Spielerin spielen darf. Im Nachhinein durfte sie doch nicht spielen. Sie hatte sich bei ihrem Stammverein JSG Unna/Billmerich abgemeldet, wodurch auch das Zweitspielrecht erloschen ist. Diese Information lag uns allerdings nicht vor... Verschiedene höhere Funktionäre waren sich uneinig, ob die Spielerin spielen durfte oder nicht. Da fragt man sich als kleiner Verein, woher wir es dann wissen sollen... Fakt ist, die 3 Punkte sind weg und deshalb gelang der Aufstieg in die Bezirksliga nicht. Nächstes Jahr spielen unsere Mädels also weiterhin Kreisliga-Fußball. Wir hoffen, dass dann mehr Spiele stattfinden und die Gegner nicht immer kurzfristig absagen. Den Mädels gratulieren wir dennoch für eine gute Saison. Ihr seid ein tolles Team!

vom 22.06.15 um 09:57