VfK Nordbögge III - Vierte 7:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





VfK Nordbögge III - Vierte 7:0


Diese Niederlage ist um so frustrierender, da der BSV die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit fast nach belieben beherrschte und eine Unzahl an guten Tormöglichkeiten liegen ließ. Zeitweise bekam der VfK das Spielgerät gar nicht aus dem eigenen Strafraum. Zu allem Überfluss wurde den Heerenern auch noch ein klarer Elfmeter versagt, Markus Divis (Foto) wurde im Nordbögge Strafraum deutlich von den Beinen geholt. Die Gastgeber hatten aufgrund ihrer Konstitution im Luftkampf deutliche Vorteile und kurz vor der Pause passierte dann das Unfassbare: Ein abgefälschter Ball fliegt Richtung BSV-Tor, Volker Schulz vom VfK wird von seinem Heerener Widersacher nicht entscheidend gestört und spitzelt die Lederkugel zum 1:0 in die Heerener Maschen.

Direkt nach Wiederanpfiff legte der VfK das 2:0 nach. Alles, was sich die Blau-Gelben für den zweiten Durchgang vorgenommen hatten war für die Katz\'. Unsere Vierte gab sich jedoch nicht auf und antwortete mit wütenden Angriffen. Markus Divis, Sascha Duy und Mark Heidrich hatten allesamt den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Durch einen Sonntagsschuss zum 3:0 war die Partie kurz darauf entschieden. Nordbögge legte in regelmäßigen Abständen weitere Treffer nach und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Der eingewechselte Rolf Heinsch hatte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer auf dem Fuß, aber auch ihm war der Torerfolg nicht vergönnt.

"Aus spielerischer Sicht kann man auf die erste Halbzeit sicherlich aufbauen. Ebenso war der konditionelle Abbau im zweiten Durchgang zu erkennen. Dem muss Abhilfe geschaffen werden", zog Spielertrainer Thomas Holdack sein Fazit.

 

Volkermann - Utermann, Kilicaslan, Holdack, Kalwey (68. Heinsch), Kisslat, Niggebrügge, Kohn (60. Klemme), Heidrich (68. Schulze-Bramey), Duy, Divis

vom 27.08.09 um 00:00