U11 siegt im Spitzenspiel - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





U11 siegt im Spitzenspiel


U11 siegt im Spitzenspiel

 

Am heutigen Samstag kam es in der E-Juniorengruppe 2 (Zweitbesten E1-Teams des Kreises) zum Spitzenspiel zwischen dem TuS Lohauserholz und dem BSV Heeren. Die Mini-Einhörner konnten alle bisherigen 4 Spiele gewinnen und Lohauserholz gewann alle 3 Spiele und hatte dabei eine beeindruckende Tordifferenz von 33:4. Die 2002er starteten konzentriert in die Partie und Adrian und Furkan waren hinten so sicher wie die Bank von England. Als doch mal eins-zwei Bälle durchkamen entschärfte Sebastian diese mit tollen Paraden. Ansonsten half Emre unseren beiden Verteidigern gekonnt hinten heraus zu spielen, was diese eindrucksvoll umsetzten. Die Mini-Einhörner wurden keineswegs nervös und spielten weiter gut mit. Kurz vor dem Pausenwasser wurde das Team dann für die sehr gute Leistung belohnt: der eingewechselte Litze erzielte nach Vorarbeit von Benjamin das 1:0.

 

In der zweiten Hälfte schraubten die Blau-Gelben keineswegs zurück, sondern legten noch den ein oder anderen Zahn zu. Durch Tore von Rojhat, Litze und einem Eigentor erhöhte das Team auf 5:1. Dabei wurden insbesondere in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Das gute Team des TuS Lohauserholz gab in der zweiten Hälfte immer mehr auf, weil es merkte, dass es gegen unsere Defensive nahezu chancenlos war. Am Ende feierten die 2002er einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg und haben nun die alleinige Tabellenführung inne. Dabei  zeigten die Kicker eine KLASSE TEAMLEISTUNG, aus der kein Spieler hervorzuheben ist!!!

 

Das Restprogramm in der E1-Staffel ist aber alles andere als leicht, so warten noch der Tabellendritte SSV Mühlhausen (Hinspiel 6:6) und der Tabellenvierte VFL Kamen (Hinspiel 2:9) auf die Jungs. Ansonsten trifft das Team noch auf den SV Langschede (8.) und die JSG Bockum-Hövel (7.), beides Gegner gegen die man auf dem Feld noch nicht gespielt hat und die deshalb schwierig einzuschätzen sind...

 

 

In der E3-Gruppe sitzen die 2002er derzeit ebenfalls auf dem Platz an der Sonne: Vier Siege und eine Niederlage stehen zu Buche. Die Niederlage wurde gegen die JSG Unna/Billmerich erzielt, so musste das Team aufgrund einer Verletzung die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen und unterlag 3:6. Danach wurden beide Spiele gewonnen, am gestrigen Freitag folgte ein eindrucksvoller 13:0-Derbysieg gegen die U10 des VFL Kamen. Das Verfolgerduell zwischen der JSG Bockum-Hövel (3.) und Germania Hamm (2.) wurde am heutigen Tage abgebrochen, wir sind gespannt, aus welchen Gründen dies geschehen ist und vor allem wie das Spiel nun gewertet wird. Das Restprogramm in der E3-Staffel ist recht ausgeglichen, so stehen noch die Spiele gegen Germania Hamm (2.), BV Hamm (6.), TuS Lohauserholz (8.), SV Bausenhagen (9.) und VFL Mark (11.) an. Wir drücken dem Team die Daumen, dass es weiterhin so tollen Fußball spielt und vielleicht auch am Ende der Saison ganz oben steht! In beiden Staffeln haben die Mini-Einhörner es selbst in der Hand...

 

 

 

 

Die 2002er suchen für die kommende Saison als U12(D2)-Junioren noch weitere Verstärkungen! Spieler des Jahrgangs 2002 können sich gerne bei den Trainern melden (siehe E1-Junioren) und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren! Kicker, die bereits bei einem anderen Verein spielen, brauchen unbedingt eine schritliche Trainingserlaubnis ihres bisherigen Vereins.

vom 04.05.13 um 00:00