U11 gehört zu besten Acht - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





U11 gehört zu besten Acht


U11 gehört zu besten Acht des Kreises Unna/Hamm

 

Am Ende konnte die U11 mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, lediglich gegen den späteren Hallenkreismeister Westfalia Rhynern und dem späteren Vize-Meister SuS Kaiserau unterlag das Team. Im ersten Gruppenspiel gewann die Mannschaft souverän gegen die SpVg Bönen mit 3:0. Dabei leitete Keeper Sebastian sehr stark den 1:0-Führungstreffer ein. Die in der Raute spielenden Heerener hatten die Bönener schön nach außen gezogen und Rojhat sich vorne in der Mitte komplett frei gelaufen. Basti spielte den Pass durch die Nahtstelle und Rojhat ließ sich nicht zwei mal bitten und schoss zur Führung ein. Mit zwei weiteren Treffern machte Rojhat sein Hattrick perfekt. Weitere Tore wären durchaus möglich gewesen, doch unter anderem Emre visierte nur den Pfosten an.

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen TuRa Bergkamen (3. Platz der Hinrunden-Staffel 4). Auch hier waren die Heerener dem Gegner überlegen und starteten gut in die Partie. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss erzielte Adrian die 1:0-Führung, kurz darauf hätten die Mini-Einhörner auch auf 2:0 erhöhen können. Bergkamen konnte dann jedoch durch eine gekonnte Einzelleistung zum 1:1 ausgleichen. Die BSV-Kicker gaben nicht auf und per Direktabnahme gelang Rojhat das verdiente 2:1.

 

Da Rhynern auch beide Spiele gewonnen hatte (3:0 gegen TuRa und 4:0 gegen Bönen) ging es im letzten Spiel um den Gruppensieg. Die U11 startete gut in die Partie und ließ den Ball ordentlich laufen. Dann machten die starken Rhynerner jedoch immer mehr Druck. Zunächst warfen sich die Heerener in einen Ball nach dem anderen, retteten in einer Situation gleich vier mal auf der Linie. Aber Rhynen nahm die Blau-Gelben schließlich richtig auseinander und gewann am Ende deutlich mit 4:0.

 

Im Viertelfinale hieß es dann Derbytime: der SuS Kaiserau hatte sich in der Gruppe C mit 3 Siegen und 5:0 Toren durchgesetzt und war somit Gegner des BSV. Die U11 startete erneut sehr gut, konnte sich mehrere Chancen erarbeiten und ließ das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt finden. Aber irgendwie gelang unseren kein Treffer. Im Laufe der Spielzeit wurde Kaiserau dann besser und erzielte auch zwei Tore zum 2:0. Der BSV gab nicht auf und versuchte noch einmal alles. Leider gelang jedoch kein Tor mehr. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, die auch anders herum hätte ausgehen können.

 

Für die 2002er ist es jedoch schon ein großer Erfolg zu den besten Acht von 39 Mannschaften des Fußballkreises Unna/Hamm zu gehören. Wenn man bedenkt, dass mit ein bisschen Glück auch ein Sieg im Viertelfinale möglich gewesen wäre, ist die gezeigte Leistung umso höher zu bewerten. Am Ende standen sich Kaiserau und Rhynern im Finale gegenüber. Mit einer anderen Auslosung bei den Viertelfinalpartien wäre vielleicht auch ein Platz unter den besten Vier möglich gewesen.

 

 

Am Samstag kam die F1 nicht über die Vorrunde hinaus. Im ersten Spiel gegen Rhynern verlor man unglücklich mit 1:2 und danach gelang leider nicht mehr viel. Bereits vor zwei Wochen scheiterte die D1 in der Endrunde der HKM ebenfalls in der Gruppenphase. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Arminia Hamm und SV Langschede, gewannen die 2000er die letzte Partie gegen die JSG Holzwickede mit 2:0. Hätte Arminia Hamm im letzten Spiel auch noch gegen Langschede gewonnen (je 1:0-Sieg gegen Heeren und Holzwickede), wären die BSV-Kicker doch noch weiter gekommen. Doch Langschede steigerte sich in dem Spiel enorm und gewann mit 2:0, was das Vorrundenaus für die Heerener bedeutete.

vom 11.03.13 um 00:00