Spieltag 17/18.09. - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Spieltag 17/18.09.


Durchwachsener 1.Spieltag der Jugendabteilung

 

Die Minikicker reisten bei ihrem ersten Saisonspiel ins Jahnstadion des VFL Kamen. Hier unterlagen sie dem VFL, konnten jedoch schon den ersten Saisontreffer erzielen und waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache.

 

Das Spiel der F3-Junioren fiel aus, weil das Team des BV Hamm 3 zurück gezogen wurde. Die Mannschaft greift dann nächste Woche mit den beiden neuen Trainern Robin Remmler und Yunus Yilmaz ins Meisterschaftsrennen ein. Training des Teams ist ab sofort immer Mittwochs und Freitags von 16:30-18:00 Uhr. Es werden noch neue Spieler des Jahrgangs 2003/2004 gesucht.

 

Das erste Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft des BV Hamm 4 war nicht einfach für unsere F2-Junioren. Insbesondere die 1.Hälfte war Hamm überlegen und nach 20 Minuten lag die F2 schon 4:0 zurück. Die neue Regel, dass die Torhüter den Ball beim Abstoß nicht mehr über die Mittellinie schießen oder werfen dürfen, war in den Anfängen schwer durchsetzbar. In der 2.Hälfte ein ganz anderes Bild: der BSV war spielbestimmend und hatte auch mehr Möglichkeiten als der Gegner. Nach ca. 5 Minuten legte Tim K. den Ball auf Robin, der ihn zum viel umjubelten Anschlusstreffer einschoss. Leider trafen die BSV-Kicker nicht noch einmal. Kurz vor Schluss erhöhte der Gast noch auf 5:1. Trotz allem freut sich das Team bereits auf das nächste Spiel.

 

Die F1-Junioren starteten mit einem 3:2-Sieg gegen den SVF Herringen in die neue Saison.

Auch die E3-Junioren siegten und konnten Tura Bergkamen 3 mit 13:2 nach Hause schicken. Obwohl das Team gerade mit 7 Mann angetreten war, weil kurzfristig Spieler ausfielen, wurde das Spiel locker gewonnen.

 

Genau wie die E3 landeten auch die E2-Junioren einen Kantersieg bei den SF Bockum 2. Gerade zu Beginn spielten die Jungs klasse zusammen und konnten bereits nach einer Viertelstunde mit 10:0 führen. Nun wurden leider zu eigensinnig gespielt, so dass "nur" noch 4 Treffer zum 14:0-Pausenstand fielen. Um die Spielstärke anzupassen spielten die 2002er in der 2.Hälfte mit 6 gegen 7. Nun war das Spiel ausgeglichener und auch die Sportfreunde kamen zu ein paar Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Einziges Ziel der 2.Hälfte war es, wieder mehr abzuspielen und den drei Spielern, die noch keinen Treffer hatten, ein Tor vorzulegen. Dies gelang dann auch, so dass die Jungs sich dafür ein Eis verdient hatten. Die Spieleröffnung klappte hervorragend, wobei der Gegner unsere auch nicht zustellte. Außerdem ist es schön und bemerkenswert, dass alle 10 eingesetzten Spieler einen Treffer erzielen konnten. Das Spiel endete dann 19:0 für Heeren, wobei der Gegner mit vielen Anfängern und einem halben F-Jugendteam antrat, so dass der Sieg nicht überzubewerten ist.

 

Die E1-Junioren verloren mit 5:2 beim FC Overberge.

 

Die D-Mädchen starteten mit einem 10:1-Sieg gegen den SVE Heessen erfolgreich in die neue Saison. Auch wenn sich das gegnerische Team gerade im Neuaufbau befindet, war der Sieg mehr als verdient. Die Mädels zeigten den Zuschauern größtenteils, welches Potential noch in ihnen steckt. Doppelpass, gutes Kombinationsspiel und auch das Miteinander reden im Spiel werden immer besser. Auch als die "Großen" in der 2.Hälfte nur noch vereinzelt zum Einsatz kamen, war es weiterhin ein schönes und taktisch gutes Spiel. Hier konnte man besonders sehen, dass die Teilnehmer der Mini-WM spielerisch und konditionell einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. An dieser Stelle ein Dank an das Trainerteam der WM-Mannschaft!

 

Einen recht guten Eindruck hinterließ die neu gegründete D2 beim ersten Meisterschaftsspiel in Mühlhausen. Im ersten Durchgang hielt das Team gut mit und rettete vor allem Dank Torhüter Jan-Frederik Achnitz (Foto) ein 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückte der SSV auf den Führungstreffer, der dann auch Mitte des zweiten Durchgangs viel. Es folgten zwei weitere Gegentreffer für die Heerener. Dennoch steckte das Team nie auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff.

 

Auch die D1-Junioren hatten gegen den SuS Kaiserau mit 0:2 das Nachsehen. Die C-Junioren unterlagen der Hammer SpVg 3 mit 7:1.

 

Einen Fehlstart, wie er im Buche steht, legte unsere B-Jugend zum Saisonstart gegen Westfalia Bockum-Hövel hin. Bereits nach sieben Minuten musste C-Jugendtorhüter Luis Peitsch, der für den verletzten Dennis Feykes zwischen den Pfosten stand, drei Mal hinter sich greifen. Die Defensive des BSV zeigte sich in dieser Phase überhaupt nicht im Bilde und lud die Gegner zu Toren geradezu ein. Erst nach einer Umstellung in der Defensive fingen sich die Blau-Gelben ein wenig und versuchten mitzuspielen. Einige Torraumszenen konnten auf der Gegenseite verzeichnet werden, kurz vor der Pause gelang den Gästen aber der vierte Treffer.
Mit neuem Elan wollten die Hausherren aus der Pause kommen, die Gegentreffer fünf und sechs dämpften aber schnell jeglichen Optimismus im Heerener Lager. Bis zum Schlusspfiff gelangen Bockum-Hövel noch zwei weitere Treffer, sodass das Team nach der 0:8-Niederlage nun zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Die A-Jugend unterlag dem Hammer SC knapp mit 3:2.

 

Insgesamt konnten also 5 von 11 Teams mit einem Sieg in die neue Saison starten, so dass der Spieltag für die BSV-Jugend eher durchwachsen war. In der nächsten Woche holen die anderen Teams mit Sicherheit auch die ersten Punkte. Unter der Woche finden auch die ersten Pokalspiele statt. Viel Spaß und Erfolg dabei!

vom 19.09.11 um 00:00