Saisonstart!!! - News

News anzeigen (56) Archiv anzeigen (1094) News-Kategorien anzeigen





Saisonstart!!!


Saisonstart!!!

 

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: die BSV-Jugend startet in die Meisterschaftssaison 2013/2014!

 

Mini-Einhörner (Minis bis E):

 

Bei den Mini-Einhörnern steht die individuelle Förderung jedes Spielers im Vordergrund. Die grundlegenden technischen Fertigkeiten sollen spielerisch verbessert werden. Beidfüßigkeit spielt hierbei eine ganz große Rolle. Bei der Ausbildung der Spieler soll der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Das Saisonziel lautet hier also in allen Teams: Jeder Spieler soll sich im Laufe des Jahres verbessern und soviel Spaß am Fußball haben, dass er nie wieder damit aufhören möchte. Für welche Liga sich die Junioren für die Rückrunde qualifizieren ist demnach fast schon Nebensache. Schön wäre natürlich, wenn jedes Team Spiele gewinnt und verliert (beides am besten knapp), denn so ist der Lernerfolg am Größten.

 

BSV-Jugend (D bis A):

 

Für die ersten Mannschaften der BSV-Jugend (sprich D1, C1, B und A) ist das Saisonziel ganz klar definiert: Klassenerhalt in der Kreisliga A! Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man mit der Saison bereits zufrieden sein. Insbesondere die D1 und B-Jugend werden den Klassenerhalt hoffentlich schnell in der Tasche haben und dann versuchen weiter oben mitzuspielen. Vielleicht ist es auch möglich ganz oben mitzumischen. Für die C1 steht eine ganz schwere Saison an, beim Saisonziel Klassenerhalt werden auch die anderen Teams tatkräftig mithelfen müssen. Nach guten Testspielergebnissen zeigte die A-Jugend im ersten Saisonspiel (wurde vorgezogen) gegen Wethmar eine schwache Leistung (0:13). Hoffen wir, dass dies nur ein Ausrutscher war und die Mannschaft an die gute Vorbereitung anknüpfen kann. Die D2 und C2 gehen in der Kreisliga C an den Start und werden versuchen hier den ein oder anderen Punkt zu holen. Vielleicht ist ja sogar eine Überraschung möglich.

 

BSV-Mädchen:

 

Die B-Mädchen starten als junge Truppe in die Saison 13/14 und hoffen darauf sich für die Kreisliga A qualifizieren zu können. Es gilt diese Saison als Lehrjahr zu nutzen, um in der darauffolgenden vielleicht schon oben mitmischen zu können. Bei den C-Mädchen kooperieren wir mit der SpVg Bönen, so wird eine Spielerin mit dem Zweitspielrecht an unseren Nachbarn ausgeliehen. Im Gegenzug schickt Bönen B-Jugendliche zu uns. Die D-Mädchen sind nun tatsächlich D-Mädchen, so hatten in der letzten Saison lediglich 3 Spielerinnen D-Jugendalter. Dies wirkt sich mit Sicherheit auch auf die Spiele aus, sodass knappere Ergebnisse möglich sein solten. Im Testspiel gegen den VFB Lünen erzielte das Team bereits den ersten Saisonsieg.

 

Wir wünschen allen Teams alles Gute für die neue Saison! Neue Spieler/innen können sich jederzeit bei den Trainern melden! 

 

Der 1.Spieltag im Überblick:

 

Samstag, 14.09.:

Minis - Spielfrei
F2 - Spielfrei
F1 - TuS Wiescherhöfen 10:00 Uhr
E2 - JSG Kamen II 11:00 Uhr
TuS Wiescherhöfen - E1 12:00 Uhr

D2 - SuS Oberaden II 12:00 Uhr
D1 - Spielfrei
SVF Herringen - C2 15:00 Uhr
C1 - SuS Oberaden 13:30 Uhr

TuS Rahm - D-Mädchen 13:00 Uhr
B-Mädchen - Hammer SpVg 15:00 Uhr

 

Sonntag, 15.09.:

SV Bausenhagen - B 10:00 Uhr

 

vom 12.09.13 um 00:00