Saisoneröffnung BSV-Jugend - News

News anzeigen (47) Archiv anzeigen (1116) News-Kategorien anzeigen





Saisoneröffnung BSV-Jugend


Saisoneröffnung BSV-Jugend

 

Schnuppertraining Minis

 

Am vergangenen Samstag, den 07.09. fand erstmalig die gemeinsame Saisoneröffnung der Jugendabteilung statt. Zu Beginn stand ein Schnuppertraining der Minikicker an. Trotz des Dauerregens waren über 20 Minikicker aktiv und tobten sich aus. Kinder (Jahrgänge 2007-2010), die an dem Tag nicht konnten oder vom grauen Wetter abgeschreckt wurden, können Donnerstags um 16:30 Uhr oder Freitags um 16 Uhr in das Training hinein schnuppern.

 

 

Spiele der Mini-Einhörner und Jugendteams

 

Die F2 und F1 hatten leider deutlich das Nachsehen gegen ihre Gegner aus Bockum-Hövel und Wethmar. Das Spiel der E2 musste leider ausfallen, sodass diese nur den Fototermin wahrnahm. Die E1 unterlag dem SV Bausenhagen knapp mit 3:5. Die D2 und D1 spielten gegen Ligakonkurrenten, wobei die D2 5:2 gegen TuRa Bergkamen II gewann und die D1 2:2 gegen den VFL Mark spielte. Die C2 (1:5 gegen Geisecker SV), C1 (0:10 gegen FC Iserlohn) und B (1:2 gegen Hammer SpVg II) unterlagen ebenfalls in ihren Begegnungen. Die beiden Mädchenspiele endeten jeweils mit einem 2:0-Sieg, wobei die D (U13) gegen den VFB Lünen antrat und die B (U17) gegen den TuS Alteheide spielte.

 

 

Fototermin mit allen Teams & Mini-Basar mit Trainingskleidung

 

Bei der Saisoneröffnung wurden neue und einheitliche Mannschaftsfotos und Einzelbilder der Teams erstellt. Dafür stellten sich Thorsten Niemann und Christoph Golombek mit ihren Kameras zur Verfügung. Die Mannschaftsfotos sind bereits online. Die Einzelbilder folgen in Kürze. Beim Mini-Basar konnte gegen eine Spende für die Jugendabteilung gebrauchte Trainingskleidung erworben werden. Leider war der Zuspruch nicht ganz so groß wie erhofft, was mit Sicherheit mit den bescheidenen Wetterverhältnissen zusammenhing. Beim Basar halfen mehrere Jugendtrainer und ein paar Eltern mit. Vielen Dank hierfür!

 

 

Fazit

 

Dafür das wir erstmalig eine Saisoneröffnung durchgeführt haben, ist diese als Erfolg zu bewerten. Der Dauerregen am Vormittag soll für das nächste Mal abbestellt, die Saisoneröffnung aber auf jeden Fall fester Bestandteil des BSV-Kalenders werden. Über weitere Verbesserungsmöglichkeiten wird in den nächsten Wochen gesprochen. So sind wir immer bestrebt unsere Events stetig zu optimieren. Für das erste Mal war es aber mit Sicherheit eine schöne Sache für die BSV-Jgend!

vom 09.09.13 um 00:00