Mini-Einhörner beenden Hinrunde - News

News anzeigen (56) Archiv anzeigen (1094) News-Kategorien anzeigen





Mini-Einhörner beenden Hinrunde


Mini-Einhörner beenden Hinrunde

 

Die Hinrunde der Minikicker bis E-Junioren ist nun beendet.

Nach einem sehr guten Start mit 10-15 Super-Minis (Jahrgang 2008) hat sich die Zahl der Teilnehmer aufgrund eines Trainingstag-Wechsels leider auf 5-7 reduziert. Hier haben wir also noch mehrere Plätze frei!!! Kinder des Jahrgangs 2008 (oder vielleicht auch 2009) können gerne Freitags von 16-17 Uhr beim Training in der Turnhalle der Schule in der Mark (Lenningser Straße) vorbei schauen und mitmachen.

 

Bei den Minikickern tummeln sich bis zu 20 Spieler (2006/2007) beim Training und diese waren auch schon bei mehreren Spielen mit viel Eifer bei der Sache. Trainerin Stephanie Retzlaff hat durch C-Mädchenspielerin Anna Scholz die notwendige Unterstützung bekommen. Danke schon einmal dafür! Auch hier können noch weitere Mädchen und Jungen vorbei kommen und Fußball unverbindlich ausprobieren.

 

Bei den F- und E-Junioren werden die Gruppen in der Rückrunde wieder nach Leistung neu eingeteilt. Bisher wurden immer zwei Gruppen miteinander gemischt, nun werden jedoch alle vier Staffeln zusammen gewürfelt. Dies hat den Grund, dass man versuchen möchte hohe, zweistellige Ergebnisse möglichst zu vermeiden. Denn davon hat weder die Gewinner- noch die Verlierermannschaft etwas. In der Rückrunde wird es also für Alle wieder Gegner auf Augenhöhe geben, so dass spannende Spiele garantiert sind und nicht schon vorher der Gewinner fest steht... Dafür werden die Fahrtstrecken zum Teil etwas weiter, da wir jedoch häufig sowieso in die Hammer Gruppe gerutscht sind, gibt es für uns kaum einen Unterschied. Vielmehr ist dadurch garantiert, dass man auch gegen Teams aus der Nähe (Unna, Kamen/Bergkamen) spielen wird.

Die verschiedenen Ligen werden von uns zur besseren Unterscheidung als \"Champions-League\" (besten Teams des Kreises Unna/Hamm), \"1.Bundesliga\" (zweitbesten Teams), \"2.Bundesliga\" (drittbesten Teams) und \"3.Bundesliga\" (viertbesten Teams) bezeichnet.

 

Die F2-Junioren (2005) entwickeln sich super und haben ein absolut ausgeglichenes Punktekonto mit 4 Siegen und 4 Niederlagen. Um haaresbreite hätten sich die F2-Kicker für die \"Champions-League\" qualifiziert. Letzendlich sprang mit nur einem Punkt Rückstand ein sehr guter 4.Platz heraus mit dem vor Saisonbeginn nicht unbedingt zu rechnen war. Somit werden die F2-Einhörner in der Rückrunde in der \"1.Bundesliga\" an den Start gehen und bestimmt weiter fleißig üben und sich so weiter verbessern, wie sie es schon geschafft haben!

 

Die F1-Junioren (2004) spielten eine sehr gute Hinrunde und hatten bei sechs Siegen lediglich zwei mal knapp das Nachsehen. Zusätzlich dazu hat sich das Team in das Kreispokal-Halbfinale geackert, wo der SV Westfalia Rhynern am 27.04. auf unser Team wartet. Die F1 hat sich nicht nur für die \"Champions-League\", sondern auch für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften (HKM) qualifiziert. Bei der HKM sind nämlich alle Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Staffeln dierekt für die Endrunde qualifiziert. Alle anderen Teams müssen erst in der Qualifikation ihr Können beweisen.

 

Die E2-Junioren (2003) arbeiten fleißig an sich und können schon Lernfortschritte verzeichnen. Bei den Spielen kommt dies leider noch nicht ganz zum Ausdruck, doch in der Ausbildung braucht man bekanntlich eine Menge Geduld. Irgendwann werden die 2003er schon zeigen, was wirklich in ihnen steckt. In der Rückrunde trifft das Team in der \"3.Bundesliga\" auf ähnliche Gegner und wird mit Sicherheit mehr Punkte holen können, als in der Hinrunde. Weitere Spieler/innen des Jahrgangs 2003 sind herzlich zum Training eingeladen!

 

Die E1-Junioren (2002) starteten sehr souverän in die Saison und zeigten nach drei Pflichtsiegen (Kamener SC, FC Overberge und Königsborner SV), dass sie auch gegen starke Gegner mithalten und zum Teil sogar dominieren können. So wurde das Spiel gegen TuRa Bergkamen sehr unglücklich verloren und dem Hinrunden-Meister SuS Oberaden beim 3:3 die einzigen Punkte abgeknüpft (sonst gewann der SuS alle Spiele). Bei den Spielen gegen Mühlhausen, Kaiserau und zuletzt beim VFL Kamen zeigte die Mannschaft aber auch, dass sie ihre Leistung noch nicht konstant abrufen kann. Somit konnten wir uns auch zurecht nicht für die \"Champions-League\" qualifizieren, in der die Top-Teams des Kreises Unna/Hamm spielen werden. In der \"1.Bundesliga\" wird aber auch guter Fußball gespielt und dort wird die Mannschaft mit Sicherheit für Furore sorgen.

 

Die Mini-Einhörner verabschieden sich nun in die Hallensaison, wo sie bereits ab kommenden Samstag bei diversen Turnieren zum Einsatz kommen werden. Welche Mannschaft bei welchen Turnieren mitspielt könnt ihr unter \"Turniere / Turnierteilnahmen BSV-Jugend\" einsehen. Bis zur Rückrunde, die erst im März wieder los geht, ist ja auch noch genug Zeit um unterm Hallendach zu kicken. Wir wünschen allen Mini-Einhörnern viel Spaß und Erfolg in der Hallensaison!

 

Möchtest auch du ein Mini-Einhorn werden?? Dann melde dich bei dem jeweiligen Trainer (siehe Mannschaften) oder schaue einfach mal unverbindlich beim Training vorbei.

vom 19.11.12 um 00:00