Kreispokalsieger 2016 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


Kreispokalsieger 2016


Fußball, Krombacher-Kreispokal-Finale Frauen: BSV Heeren – Hammer SpVg 6:1 (3:0). An ihrer Favoritenstellung ließen die Landesliga-Damen des BSV Heeren nie einen Zweifel. Von Beginn an dominierten sie das Finale und waren dem klassentieferen Gegner Hamm deutlich überlegen. Am Ende standen sechs Treffer für Heeren zu Buche, nur einer für Hamm. Das drückt allein schon den Klassenunterschied aus. Vor rund 200 Zuschauern auf dem gut bespielbare Rasen im Pelkumer Selbachpark spielte eigentlich nur eine Mannschaft, nämlich der BSV Heeren. Doch es dauerte immerhin 19 Minuten, ehe Jessica Kobuszewski den lautstarken Heerener Anhang erstmals jubeln lassen durfte. Nora Strothmüller schaltete im Hammer Strafraum bei einer Hereingabe am schnellsten und es hieß 2:0. Ein sehenswerter Distanzschuss von Viginia Glänzer bedeutete das Halbzeit-Ergebnis. Damit war die Begegnung eigentlich schon entschieden.

Auch nach der Pause änderte sich an der Überlegenheit der Witt-Truppe nichts. Hamm konnte erfolgreich vom eigenen Tor fern gehalten werden und vorne rappelte es noch drei weitere Male im Hammer Kasten. In der Schlussminute war der neue Kreispokalsieger eigentlich mit den Gedanken schon bei der Siegerehrung, als Hamm noch einmal vor das Heerener Tor kam. Die BSV-Deckung war zu weit augerückt und mit einem Heber konnte BSV-Torfrau Alina Mally – sie blieb weitgehend beschäftigungslos – überlistet werden. Dann war Schluss und die Heerener Jubelarien konnten beginnen.

BSV-Trainer Oliver Witt: „So klar habe ich mir das nicht vorgestellt. Wir waren gewarnt, denn Hamm hat immerhin Niederaden aus dem Pokallwettbewerb befördert. Das Spiel selbst war dann aber eine klare Angelegenheit für uns. Wir haben den deutlich besseren Fußball gespielt und waren nie gefährdet. Wir haben Hamm eine einzige Torchance gelassen und die führte in der Schlussminute zum Gegentreffer. Da waren wir zu weit aufgerückt und nicht mehr konzentriert genug. Nicht mehr als als ein Schönheitsfehler. Den Sieg werden wir gebührend feiern.“

Kreispokal-Spielleiter „Kalla“ Schulze: „Glückwunsch an den neuen Kreispokalsieger BSV Heeren. Das Spiel ging auch Situations angepasst aus. Heeren ist ein verdienter Kreispokalsieger und ließ Hamm keine Chance.“

BSV Heeren: Mally, Bader, Biermann (71. Beyer), Glänzer, Kobuszewski (59. Gehrmann), Strothmüller (71. Beste), Schmied, Kosmalska, Bäsig, Schnatmann, Schultz.
Tore: 0:1 (19.) Kobuszewski, 0:2 (41.) Strothmüller, 0:3 (44.) Glänzer, 0:4 (49.) Bader, 0:5 (70.) Gehrmann, 0:6 (88.) Kosmalska, 1:6 (90.) Volmar.

Bild: So jubelt ein Kreispokalsieger. BSV Heeren gewann im Finale des Krombacher-Krteispokals gegen die Hammer SpVg deutlich mit 6:1.

 

 

Quelle: http://www.sport-kreisunna.de/kreispokalsieg-bsv-damen-zu-stark-fuer-hamm/

vom 07.05.16 um 12:36