Jugendabteilung startet in die Saison - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner
Banner


Jugendabteilung startet in die Saison


Die G-Jugend hat den 1. Spieltag spielfrei und startet somit erst nächste Woche in die neue Saison mit dem Meisterschaftsspiel gegen den TuS Germania Lohauserholz-Daberg II. Ebenso hatte auch die B2 spielfrei, die leider in einer 8er Gruppe teilnimmt und daher dieses Leid des Öfteren in der Saison haben wird. Nächste Woche startet das Team gegen die JSG Palz/Hellweg.

 

Das F2 Team um Trainerin Marie-Claire Specht startete mit einer unglücklichen Niederlage beim Kamener SC 2. Lange Zeit führten die Einhörner 1:0, bis kurz vor Ende der Stadtrivale das Spiel noch drehen konnte und mit 2:1 siegte.

 

Unsere F1 nahm den Schwung der Vorbereitungsspiele mit und fegte den TuS Wiescherhöfen mit 12:0 vom Platz. Das Team stellte schon nach wenigen Minuten die Weichen auf Sieg. Lediglich die Chancenauswertung konnte das Trainergespann bemängeln.

 

Die E2 ist ebenfalls gut in die Saison gekommen und konnte das Spiel beim SuS Rünthe II mit 6:3 gewinnen. Zur Halbzeit führte das BSV-Team mit 3:0, jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und verkürzte auf 2:3. Danach sorgte das Team für klare Verhältnisse und beendete die Partie mit einem 3:6 Sieg.

 

Das E1 Team spielte gegen die erste des SuS Rünthe auf der Heerener Sportanlage. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichen Spiel. Dementsprechend endete die erste Halbzeit 1:1. In der zweiten Halbzeit nutzte der Gast früh die Möglichkeit 1:2 in Führung zu gehen. In der Folgezeit erspielten sich die Heerener viele Chancen, konnten den Ball aber nicht über die Linie drücken. Kurz vor Ende fiel dann der 1:3 Endstand durch einen Konter.

 

Die D-Jugend startete die Saison schon am Freitag und dies mit einem 5:6 Sieg beim Stadtrivalen Kamener SC. Zur Halbzeit stand es noch 4:3 für die Kamener, doch das Team um Trainer Robin Solty schaffte es in der zweiten Halbzeit die Partie zu drehen und 3 Punkte zu entführen.

 

Unsere C1 kam mit 0:8 auf heimischen Boden, gegen den Holzwickeder SC, unter die Räder. In der ersten Halbzeit hielt das BSV-Team noch dagegen und lag nur 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit brachen die Dämme und die Partie endete mit 0:8.

 

Das letzte Jugendspiel des Tages bestritt unsere B-Mädchenmannschaft gegen den SuS Rünthe und gewann dieses mit 3:0. Alle drei Tore wurden in der ersten Halbzeit erzielt. Der Gegner hatte unseren Mädels nicht viel entgegenzusetzen und daher geht das Ergebnis so auch in Ordnung.

 

Der Sonntagmorgen begann mit einem souveränen 12:0 für unsere B1 gegen JSG Unna/Billmerich. In beiden Halbzeiten schoss das BSV Team jeweils 6 Tore. Tim Heberlein (Kopffoto) schaffte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick gegen den überforderten Gegner.

Den Abschluss des 1. Jugendspieltag konnte die neu aufgestellt A-Jugend leider nicht erfolgreich abschließen. Der PSV Bork führte zur Halbzeit mit 2:0 und erhöhte dieses Ergebnis im Anschluss noch auf 4:0. In der 75. & 80. Spielminute erzielte der BSV zwei Treffer und verkürze auf 4:2, jedoch kam das Team um Trainer Christian Knäpper nicht näher ran.

 

Am ersten Spieltag fanden 10 Jugendspiele statt, bei denen der BSV 6-mal als Sieger vom Platz ging. Die Einhörner erzielten 48 Tore. Dem standen 27 Gegentore entgegen. Mit dem ersten Spieltag können wir zufrieden sein, aber es ist noch Luft nach oben!

Am Dienstag und Mittwoch finden die Pokalspiele der ersten Runde, für die E-A-Jugendmannschaften, statt. Und am nächsten Wochenende geht es weiter mit der Meisterschaft.

vom 11.09.17 um 13:35