Heerener Jugend auf gutem Weg - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Heerener Jugend auf gutem Weg


Heerener Jugend auf gutem Weg

 

Mini-Einhörner (Minis bis E):

 

Im Kinderbereich läuft es derzeit sehr gut. Die allerkleinsten haben zahlreichen Nachwuchs bekommen und suchen noch weitere Trainer/innen um das Minikickerteam zu unterstützen. Die S-Minis des Jahrgangs 2008 können noch weitere Mitspieler/innen gebrauchen und trainieren immer Freitags von 16-17 Uhr in der Sporthalle in Werve. Die Minis (2006/2007) sind mit sehr viel Eifer und Spaß bei der Sache und haben auch schon das ein oder andere Tor geschossen.

 

Die 2005er der F2-Junioren (4. von 9) haben die Umstellung von Minikickern zu F-Junioren bereits bestens gemeistert und sind mit 3 Siegen und 2 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Das Team spielt immer besser zusammen und hat auch bereits 18 Treffer erzielt.

 

Die 2004er der F1-Junioren (2. von 9) eilen von einem Sieg zum nächsten. In der Meisterschaft hat das Team von Darius Palschinski und Dirk Rautenberg am vergangenen Spieltag bei 4 Siegen die erste Niederlage einstecken müssen und rangiert derzeit auf einem sensationellen 2.Tabellenplatz. Im Pokal ist die Mannschaft hingegen noch ungeschlagen, schmiss den VFL Mark, den TSC Hamm und zuletzt im Viertelfinale den FC Overberge mit 6:1 aus dem Pokalwettbewerb. Im Halbfinale im neuen Jahr trifft die Mannschaft mit Westfalia Rhynern auf einen sehr starken Konkurrenten. Aber im Pokal ist bekanntlich alles möglich!

 

Bei den 2003ern der E2-Junioren (9. von 10) läuft es noch nicht ganz so rund wie erhofft. Das Team verbessert sich zwar zunehmend, aber bislang konnte bei 5 Niederlagen erst ein Sieg heraus springen. Dieser war mit einem 16:1 aber sehr deutlich und zeigt, dass die 2003er schon können, wenn sie denn wollen. Weitere Mitspieler sind herzlich zum Training eingeladen!

 

Die 2002er der E1-Junioren (2. von 12) zeigen in dieser Saison richtig was in ihnen steckt. Nach 6 Spielen stehen 3 deutliche Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auf der Habenseite. Das Team unterlag dabei einer guten Mannschaft vom FC TuRa Bergkamen unverdient und knapp mit 2:3 und erzielte beim Spitzenreiter SuS Oberaden am vergangenen Samstag ein starkes 3:3, wobei auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Einzig beim Spiel gegen den SSV Mühlhausen (6:6) lief es nicht wirklich rund, aber das ist bereits zu den Akten gelegt worden. Das Trainerteam um Nico Lipinski und Sanja Lehmann ist sehr zufrieden damit gegen die Top-Teams der Liga mehr als mithalten zu können. In der vergangenen Saison hatte man zum Teil noch sehr deutlich das Nachsehen. Demnach läuft es bei den 2002ern also sehr gut!  

 

Jugendbereich:

 

Die D3-Junioren (8. von 10 Kreisliga C3) konnten bislang noch nicht so viele Erfolge feiern, haben aber die stärksten Teams der Liga bereits hinter sich. In den drei verbliebenen Partien wird das Team bestimmt nicht punktlos ausgehen. Im letzten Spiel gegen den Tabellendritten SuS Kaiserau 4 verlor das Team denkbar knapp mit 1:0. Also weiter Jungs!

 

Die 2001er der D2-Junioren (1. von 10 Kreisliga C3) haben eine absolut weiße Weste und aus 5 Spielen 15 Punkte und 52:4 Tore. In den verbliebenen Spielen warten mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen SuS Kaiserau 3 (5.; 2 Siege, 2 Unentschieden), dem SSV Mühlhausen 2 (4.) und dem SuS Oberaden (2.) stärkere Gegner auf das Team von Alex Fröhlich und Chris Defoßa, das bislang alle Spiele deutlich für sich entscheiden konnte.

 

Die 2000er der D1-Junioren (2. von 12 Kreisliga A) sind bislang ebenfalls ungeschlagen, haben aber bei 4 Siegen auch 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das das Team so gut dastehen würde hat selbst das Trainerteam überrascht, da einige starke Teams besiegt werden konnten, womit nicht unbedingt zu rechnen war. Die nun kommenden Spiele gegen Lohauserholz (3.) und den SuS Kaiserau 2 (1.) werden zeigen, wo die Reise hin geht. Wenn diese gut ausgehen, kann das Team sich in der Spitzengruppe festsetzen. Neben den beiden Partien spielt die Mannschaft nur noch gegen Teams von unten.

 

Die neu zusammengewürfelten C-Junioren (7. von 10 Kreisliga A) haben sich bereits ganz gut zusammen gefunden und werden sich mit Sicherheit noch weiter verbessern. Es wurden erst 4 Spiele mit einer ausgeglichenen Bilanz mit 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage und 8:8 Toren gespielt. Der 1.Saisonsieg mit dem 13:1 gegen SVF Herringen wurde leider wieder aberkannt, da Herringen die Mannschaft zurück gezogen hat und somit als erster Absteiger fest steht.

 

Das junge Team der B-Junioren (9. von 9 Kreisliga A) hat keine einfache Saison vor sich. Es konnte bislang erst ein Punkt geholt werden. Die Niederlagen waren jedoch alle sehr knapp, sodass die Mannschaft zuversichtlich ist demnächst weiter zu punkten. Das Team, welches fast komplett aus dem Jungjahrgang besteht, könnte weitere Verstärkungen des Jahrgangs 1996 gut gebrauchen. Den Klassenerhalt hat die Mannschaft aber bereits sicher, da schon 3 Vereine ihr Team zurück gezogen haben.

 

Die A-Junioren (4. von 12 Kreisliga A) belegen derzeit punktgleich mit dem Tabellenzweiten den 4.Platz der Kreisliga A und haben in 5 Spielen 4 Siege und nur eine Niederlage zu verzeichnen. Auch hier werden die nächsten beiden Spiele gegen die beiden ersten der Tabelle und das Nacholspiel gegen den Hammer SC (3.) zeigen, wo die Reise hin geht.

 

 

Mädchenbereich:

 

Die neu formierten D-Mädchen schlagen sich als jüngstes Team der Liga (die Mannschaft besteht fast nur aus E-Jugendlichen) sehr tapfer. Die meisten Mädels haben erst diese Saison mit dem Fußballspielen angefangen und es ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Bislang konnte noch kein Punkterfolg gelingen, jedoch schon ein Teil-Erfolg bei der knappen 3:4-Niederlage gegen den FC Overberge. Auch im vergangenen Spiel konnte gegen den hoch favorisierten Tabellenführer aus Heessen die Niederlage denkbar knapp gehalten werden, so endete das Spiel 0:3. Die Mädels haben sehr viel Spaß beim Training und den Spielen und lernen immer weiter dazu! Weiter so! Neue Spielerinnen der Jahrgänge 2001 und jünger sind gerne zum Training eingeladen.

 

 

Die C-Mädchen führen nach 6 Spieltagen mit 5 Siegen, 1 Niederlage und 38:4 Toren die Tabelle an. Dabei hat die Mannschaft derzeit mit Abstand die beste Offensive der Liga. Da es sich um eine 14er-Staffel handelt, stehen aber noch 7 weitere Spiele an, so dass die Mannschaft noch einiges tun muss um den Platz zu halten. Im Pokal steht das Team im Viertelfinale und trifft dort auf den TuS Niederaden. Auch hier sind gerne neue Mitspielerinnen der Jahrgänge 1998-2000 herzlich Willkommen.

 

Insgesamt sind alle Heerener Teams auf einem sehr guten Weg. Mit dem Abstieg wird in dieser Saison keine Mannschaft etwas zu tun haben. Das ein oder andere Team wird sich sogar in der Spitzengruppe festsetzen und eine Top-Platzierung erzielen! Wir wünschen allen Teams weiterhin viel Erfolg! Ein weiterer Bericht folgt dann am Ende der Hinrunde, also Mitte Dezember.

vom 30.10.12 um 00:00