Gemeinsam für die Jugend! - News

News anzeigen (56) Archiv anzeigen (1094) News-Kategorien anzeigen





Gemeinsam für die Jugend!


Gemeinsam für die Jugend!

 

Am vergangenen Samstag, den 09.03. absolvierten die 2002er ein etwas anderes Training in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule: und zwar stand Judotraining mit den Trainern der TG Heeren-Werve auf dem Programm.

 

Bei diesem "Judo-Training für Fußballer" erhielt die U11 einen sehr schönen Einblick in die Sportart Judo. Bei der zweistündigen Einheit gab es viel Bewegung, einige Kraft-Ausdauer-Übungen und judospezifische Zweikampfspiele. Die Mini-Einhörner hatten sichtlich viel Spaß und waren mit Konzentration und großem Kampfgeist bei der Sache. Auch konnten sie judospezifische Tugenden wie Disziplin und Respekt voreinander lernen und bei verschiedenen Spielen den Teamgeist stärken. Insgesamt eine rundum gelungene Aktion, bei der die 2002er viel mitnehmen konnten.

 

Ein großer Dank gilt dem TG Heeren-Werve, der nicht nur vier Trainer für die Einheit stellte, sondern auch seine eigene Trainingszeit dafür opferte. Bei dieser Aktion haben die TG Heeren-Werve und der BSV Heeren gemeinsam und erfolgreich für die Jugend gearbeitet! Die Kinder waren sehr dankbar über die Einheit und werden bestimmt noch lange davon erzählen...

 

Hier gibt es Bilder zu der Trainingseinheit:

http://www.tgh-judo.com/judo-training-fuumlr-fuszligballer.html

vom 11.03.13 um 00:00