Eltern hinter die Bande.. - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Eltern hinter die Bande..


Eltern hinter die Bande

Beim Staffeltag der Junioren wurden für den Bereich der Junioren zwei wichtige Änderungen bekannt gegeben.

 

Und zwar dürfen Eltern und andere Zuschauer ab sofort bei den Spielen der Minikicker bis E-Junioren nicht mehr im Innenraum stehen. Dass heißt, sie müssen hinter die Bande und dürfen nicht mehr vom Spielfeldrand aus zu schauen. Dies wurde vom Kreisjugendvorstand angeregt, da es im jüngeren Bereich vermehrt zu Spielabbrüchen  kam.

Für die Eltern und Zuschauer in Heeren ist dies jedoch nichts Neues, da es an der Heerenerstraße bereits in der vergangenen Saison 10/11 so gehandhabt wurde.

 

Zweitens wurde für den Bereich Minikicker bis E-Jugend ab sofort eingeführt, dass die Torhüter den Ball beim Abstoß oder Abschlag nicht mehr über die Mittellinie schießen oder werfen dürfen. Wie in der Halle muss der Ball vorher von einem anderen Spieler berührt werden.

vom 12.09.11 um 00:00