E2 holt 4.Platz bei Preußen Werl - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





E2 holt 4.Platz bei Preußen Werl


E2 holt 4.Platz bei Preußen Werl

Beim 1.Turnier der Hallensaison konnten die 2002er sich gleich einen Pokal sichern.

 

Im ersten Spiel gegen den BV Hamm gewann das Team mit 1:0, wobei man auf ein Tor spielte und lediglich eine mangelnde Chancenverwerung kritisieren konnte. Den Treffer besorgte Adrian, der einen Rückpass unhaltbar ins untere rechte Toreck verwandeln konnte.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die U10 von RW Ahlen, schnell kassierte man gegen das starke Team den 0:1-Rückstand. Dann konnte man die Partie einige Minuten recht offen gestalten und Sawas hatte auch eine gute Chance zum Ausgleich. Dieser gelang jedoch nicht. Stattdessen kassierte man durch ein Eigentor nach einer Ecke recht unglücklich das 0:2. Es folgten noch zwei Treffer zum insgesamt ganz guten 0:4.

 

Im dritten und letzten Vorrundenspiel gegen den Ausrichter Preußen TV Werl gelang uns ein auch in der Höhe verdientes 5:0. Dabei erzielte Kevin zwei Treffer mit links und einen mit rechts, Adrian legte seinen zweiten Treffer nach und Sawas erzielte nach einer Ecke einen wunderschönen Kopballtreffer.

 

 

Im Halbfinale traf man nun auf ein gutes Team des SV Hüsten, dem man mit 0:1 unterlag. Wir kassierten den Treffer recht schnell und konnten leider mehrere Chancen zum Ausgleich nicht mehr nutzen.

 

Im Spiel um Platz 3 trafen die 2002er dann auf DJK Bösperde, auch hier war der Start der Begegnung nicht gerade gut. Man kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel. 40 Sekunden vor Schluss gelang dann durch einen mustergültigen Spielzug der Ausgleichstreffer durch Joshua. Keine 10 Sekunden später dann der Schock, ein Böspeder Spieler taucht ganz frei vor unserm Tor auf und schießt zum 1:2 ein. 2 Sekunden vor Ende hatten wir dann noch einmal eine sehr gute Chance, doch Simon schoss links am Tor vorbei.

 

 

Insgesamt geht die Leistung für das 1.Hallenturnier absolut in Ordnung. Den Trainern konnten jedoch viele Dinge auffallen, die in den nächsten Wochen weiter verbessert werden sollen. Vorm Spiel um Platz 3 hatten die Jungs noch einmal eine ganz besondere Ehre: so klatschte U11-Trainer Yakup Göksu von Borussia Dortmund mit ihnen ab.

 

Beim nächsten Hallenturnier soll die spielerische Leistung verbessert werden, dann trifft das Team jedoch auch auf E1-Teams. Nächstes Turnier der E2 ist am 10.12. beim Sparkassen-Cup des SV Hüsten 09.

vom 05.12.11 um 00:00