E2 4.Platz bei TuRa Bergkamen - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





E2 4.Platz bei TuRa Bergkamen


E2 4.Platz bei TuRa Bergkamen

 

Mit einem 4.Platz konnten die E2-Junioren ihre erfolgreiche Hallensaison beenden.

 

In der Vorrunde gewann man mühelos mit 4:0 gegen den FC Overberge, die Treffer steuerten Kevin, Benjamin und Sawas (2) bei. Danach folgte ein sehr hitziges und vom Ausrichter unfair ausgetragenes Spiel gegen TuRa Bergkamen. Hier gingen wir durch einen, von Sawas verwandelten, 9m in Führung. Durch einen Fernschuss konnte TuRa jedoch ausgleichen. Erneut erzielte Sawas den Führungstreffer und wieder ein Fernschuss besorgte den Ausgleich für TuRa Bergkamen zum 2:2. Kurz vor Schluss wurde Benni gefoult und blieb verletzt am Boden liegen. Der Ball kam zu Sawas, der überlegt zum 3:2 einschoss. Anders als zuvor, als die gefoulten Heerener mehrere Sekunden verletzt am Boden liegen bleiben mussten, unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Dies tat er genau in dem Moment als Sawas (Bild) Schuss ins Tor rollte, womit er dem BSV den verdienten Siegtreffer verwehrte und es beim 2:2 blieb, da die Schlusssirene unmittelbar folgte. 
Somit mussten die letzten beiden Vorrundenspiele über das Weiterkommen entscheiden. Zunächst spielte der BSV gegen den Wambeler SV, der beide Partien gewann. Danach spielte TuRa noch gegen den FC Overberge. Im Spiel gegen den Wambeler SV merkte man unseren die Spuren des vorherigen Spiels noch deutlich an. Nahezu schreckhaft agierten die Kicker auf dem Feld und gerieten schnell 2:0 in Rückstand. Doch dann wurden wir allmählich wach, spielten super zusammen und konnten durch Lukas noch den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es dann allerdings nicht mehr. 
Also musste das letzte Spiel entscheiden, ob wir oder TuRa Bergkamen ins Halbfinale einziehen. Die Partie endete 3:1 für TuRa, womit wir zwar punktgleich, aber mit der besseren Tordifferenz die Endrunde erreichen konnten.

 

Im Halbfinale trafen wir auf das sehr spielstarke Team des SV Lippstadt, gegen die wir bereits beim Hallenturnier des Königsborner SV antreten mussten. Die Jungs hielten zwar gut dagegen, doch am Ende gewann Lippstadt völlig verdient mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 ging es im Anschluss gegen die SG Boelerheide. In diesem Spiel ging es hin und her und am Ende siegte Boelerheide mit 3:2, sodass die BSV-Kicker den undankbaren 4.Platz einnahmen.

 

 

 

Insgesamt ist die Hallensaison für die 2002er aber sehr erfolgreich verlaufen. So spielte die Mannschaft bei 8 Turnieren mit, wovon zwei Turniere E1-Turniere waren. Bei den beiden stark besetzten E1-Turnieren und dem gut besetztem Teilnehmerfeld beim E2-Turnier des Königsborner SV flog das Team in der Vorrunde raus. Bei allen anderen 5 Turnieren konnte die Mannschaft aber unter die ersten Vier kommen, darunter war unter anderem der Turniersieg beim SSV Hamm.

 

Hallenturniere der E2-Junioren:

 

Samstag, 03.12.          Preußen TV Werl (E2-Turnier)                   4.Platz

Samstag, 10.12.           SV Hüsten (Vorrunde)                         Gruppenvierter

Dienstag, 03.01.           BSV Heeren (E2-Turnier)                            4.Platz

Donnerstag, 05.01.      BSV Heeren (E3-Turnier)                            3.Platz

Samstag, 07.01.          SSV Hamm (E2-Turnier)                              1.Platz

Samstag, 21.01.          Königsborner SV (E2-Turnier)               Gruppendritter

Sonntag, 29.01.          Champions-League-Cup DOrtmund      Gruppenvierter

Samstag, 11.02.          TuRa Bergkamen (E2-Turnier)                     4.Platz

 

 

Nun freut sich die Mannschaft aber auf die Rückrunde und hat im Vorfeld schon reichlich Testspiele geplant. Der Höhepunkt der Vorbereitungsphase ist auf jeden Fall das Testspiel gegen die F1-Junioren des FC Schalke 04 am 25.02, bei dem die BSV-Kicker wieder versuchen werden die blau-gelben Farben würdig zu vertreten.

vom 14.02.12 um 00:00