E1-Junioren holen Turniersieg beim VfK Nordbögge und blicken auf die Hallenkreismeisterschaften am kommenden Wochenende - News

News anzeigen (26) Archiv anzeigen (1149) News-Kategorien anzeigen



Banner


E1-Junioren holen Turniersieg beim VfK Nordbögge und blicken auf die Hallenkreismeisterschaften am kommenden Wochenende


„So sehen Sieger aus“, sangen die Kinder der Teutonia SuS Waltrop und tanzten durch die Bönener Sporthalle. Oh du schöner Fußball, kannst so brutal sein, aber erstmal von Beginn an. In der Gruppenphase des "Test-Checker-Cup" vom VfK Nordbögge konnte sich unsere E1 mit zwei Unentschieden und einem Sieg, knapp als Gruppenerster durchsetzen. Im Halbfinale Stand ein junges Team des VfB Waltrop gegenüber und musste sich deutlich geschlagen geben. Im Finale wartete Teutonia SuS Waltrop, der schon ein Gegner in der Gruppenphase gewesen ist (1:1). Auch im Finale endete die Partie, trotz Dominanz unserer Jungs, unentschieden 1:1. Im Neunmeterschießen ging es hin und her, bis ein Heerener Spieler einen entscheidenden Schuss nicht einnetzen konnte und die Waltroper Jubelarie auch nicht vom protestierenden Schiedsrichter aufgehalten werden konnte. Der Schiedsrichter erklärte die Ausführung als ungültig da diese nicht durch einen Pfiff freigegeben wurde. In dem folgenden Duell machten unsere Jungs den Turniersieg klar und sangen: „so sehen Sieger aus“. Anschließend wurde natürlich fair mit dem Finalgegner abgeklatscht.

 

 

Fazit Trainerteam: Die letzten Wochen sind schon beindruckend gewesen, da wir eine Menge Hallenturniere gespielt haben mit folgenden Resultaten:

 

2x Vorrunde

1x Vierter Platz

2x Dritter Platz

2x Zweiter Platz

2x Turniersieger

1x Stadtmeister

 

Am kommenden Samstag macht sich die E1 auf um bei den Hallenkreismeisterschaften ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das ganze Team ist bestens vorbereitet und freut sich auf das Ereignis. Über Unterstützung von der Tribüne würde sich das Team sehr freuen.

 

Mit einem Klick findet Ihr den Spielplan der Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften (E-Junioren)

vom 12.02.20 um 12:29