E1 in Vorbereitung erfolgreich - News

News anzeigen (57) Archiv anzeigen (1093) News-Kategorien anzeigen





E1 in Vorbereitung erfolgreich


E1 in Vorbereitung erfolgreich

Die 2001er absolvierten im Januar und Februar mehrere Testspiele um sich auf die sehr starke Rückrundengruppe vorzubereiten:

Im 1.Testspiel (28.01.) gewann das Team sehr deutlich gegen die E1-Jugend der SpVg Bönen und zeigte sich dabei sehr spielfreudig und spielte mit hohem Tempo, was den Gegner (Tabellenführer der Staffel 2) zu überfordern schien.

Im 2.Test (04.02.) traf das Team auf den Hörder SC, wobei das Spiel aufgrund der Witterung in die Soccerworld Dortmund verlegt wurde. Dies brachte allerdings auch nicht allzu viel, da auch hier Minusgrade herrschten... Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, so dass auf beiden Seiten sehr viele Treffer erzielt werden konnten. Dabei war die Chancenauswertung der 2001er aber eher unterdurchschnittlich.

Als nächster Gegner folgten die E1-Junioren des SV Brackel (11.02.): nachdem sich das Team an den kleineren Platz gewöhnt hatte, kam es immer besser ins Spiel und kombinierte teilweise richtig gut nach vorne. Zusätzlich dazu kamen noch gefühlte 70 % Ballbesitz, sodass die Mannschaft am Ende deutlich mit 13:2 gewinnen konnte.

Im nächsten Match (18.02.) stand den BSV-Kickern das Team des Werner SC gegenüber. Hier spielten die 2001er in der 1.Hälfte noch relativ gut, wobei wieder die Chancenverwertung zu bemängeln war. Es ging mit einem 4:0 in die Pause. Im 2.Durchgang wurden in der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft wieder einmal zu viele Fehler gemacht, so dass Werne noch 3 Treffer erzielen konnte und die Partie mit 7:3 für den BSV endete.

 

Am gestrigen Samstag (25.02.) absolvierte das Team zum Abschluss der Vorbereitung einen Trainingstag am Sportplatz an der Heerenerstraße. Zuvor spielte die Mannschaft am Freitagabend gegen die E1 von Westfalia Rhynern. Der Trainingstag begann dann mit einem weiteren Freundschaftsspiel gegen den SuS Kaiserau 2 (U10). Danach gab es eine Pause mit Mittagessen. Dann folgte die 1.Trainingseinheit, danach eine Theoriestunde und anschließend eine weitere Trainingseinheit. So dass der lange und anstrengende Tag um 18:30 Uhr zu Ende ging.

Das Team fühlt sich nun ganz gut gewappnet um am 03.03. im Spiel gegen den FC Overberge in die Meisterschaft zu starten.

 

 

 

Weiterhin ist noch ein Kurzbericht über ein ganz besonderes Highlight der E1-Kicker nachzureichen:

So trafen die 2001er am 26.01. in der Soccerhalle in Wickede auf die U10-Junioren von Borussia Dortmund!

Mit großer Vorfreude auf das Spiel wurden kurzerhand sogar Zahnarzttermine verschoben, um bei der Partie dabei sein zu können. Die Vorfreude verwandelte sich auf dem Platz dann aber in Respekt um. Es wurden mehrere Spiele bestritten, in denen das Team auch jedesmal zu Toren kam, jedoch die ersten Spiele allesamt deutlich verlor. Zum Ende hin, als der Respekt ein wenig abgelegt wurde, konnten die letzten Spiele etwas ausgeglichener bestritten werden.

Im anschließenden Elfmeterschießen hatten die Heerener dann Grund zum Jubeln, so konnten die BSV-Kicker dieses für sich entscheiden! Insgesamt war es ein super Erlebnis für die 2001er, die durch das Spiel mit Sicherheit wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

vom 26.02.12 um 00:00