5. Spieltag der Jugendabteilung - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


5. Spieltag der Jugendabteilung


5. Spieltag der Jugendabteilung

Die F1 startete schon am Donnerstag in den Spieltag. Es ging zum ebenfalls ungeschlagenen Hammer SC 2008. Das Spitzenspiel fand auf dem Rasenplatz statt, welches sich für beide Teams als Problem darstellte, da dieser den letzten Schnitt nicht vor kurzem erhalten hatte. Dadurch konnten beide Teams nicht mit Passspiel glänzen. In der 5. Spielminute erzielte Heja das 0:1 für den BSV. Chancen gab es in der Folgezeit auf beiden Seiten. in der 18. Minute schoss Maximilian,  aus der eigenen Hälfte, das 0:2. Mit dem Pausenpfiff konnte der Hammer SC den Anschlusstreffer erzielen. Nur eine Minute wurde in der zweiten Halbzeit gespielt, da traf erneut Heja und stellte den alten Abstand wieder her. Nach 30 Minuten konnte Lennox einen Eckball, mit Hilfestellung eines Gegenspielers, ins Tor befördern. Den Schlusspunkt setzte Mohammed in der letzten Spielminute mit dem 5:1 Endstand. Kommentar der Trainer: Ein schweres Spiel, welches vom Ergebnis deutlicher klingt, als es wirklich war.

 

Die F2 startete am Samstagmorgen um 11 Uhr gegen den SuS Oberaden. Der BSV war von der ersten Minute an hellwach und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Zahlreiche Torchancen konnten sich die blaugelben erarbeiten. Zur Halbzeit stand es 7:2 für die Einhörner. In der 2, Halbzeit ging es weiter in eine Richtung und das Ergebnis wurde auf 12:2 erhöht. In der 33. Spielminute brach das Gegnerische Trainerduo das Spiel ab. Leider wurde Ihr Unmut lauthals geäußert.

 

Bericht von Sascha Eike:

Heute empfingen wir  die SG Massen zu unserem Heimspiel! Aus den Jahren zuvor wussten wir dass es immer enge Spiele waren! Mit dem ersten Angriff ging der Gast mit 0:1 in Führung, bei der Situation zeigte unser Torwart nicht gerade seine Stärke. Im Spielverlauf spielten sich die Einhörner in einen Rausch, so dass das Ergebnis zur Halbzeit auf 5:1 hochgeschraubt werden konnte. Im zweiten Durchgang fingen wir stark an, jedoch wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen. Massen versteckte sich nicht und kam noch einmal ran. Melvin Kraft erzielte mit dem Schlusspfiff den 6:2 Siegtreffer. Fazit zum Spiel: Wir Trainer sind total zufrieden wie unsere Kinder sich in dieser Saison verstehen und auch miteinander spielen.
 

 

Für die E1 ging es zum Tabellenführer nach Overberge. Dieser hat bisher eine Lupenreine Bilanz. 5 Siege und 50:1 Tore. Eine schwere Aufgabe für das Team. Unser Team stand gut in der Abwehr und ist jederzeit gefährlich durch Konter gewesen. In der ersten Halbzeit musste man trotzdem 3 Tore hinnehmen. Ein Treffer gelang den blaugelben und es stand 3:1 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit konnte das Team sogar 1:0 gewinnen und somit stand es am Ende 3:2 für Overberge. Trotzdem eine starke Leistung bilanzierte das Trainergespann.

 

Die D-Jugend empfing um 13:30 Uhr die zweite Mannschaft des SSV Mühlhausen-Uelzen. Ein wichtiges Spiel für die Solty-Truppe, da es galt den SSV auf Distanz zu halten. In der ersten Halbzeit konnte der BSV durch einen schönen Treffer von Probst in Führung gehen und diese bis zu Halbzeit verteidigen. In der zweiten Halbzeit hatte der SSV das Glück auf seiner Seite und drehte die Partie durch zwei Treffer. Erst kurz vor Schluss gelang dem BSV der Ausgleich durch Kul. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und das minimale Ziel wurde erreicht. Endstand 2:2

 

Unsere C-Jugend trat am Samstagnachmittag die Reise zum TuS Germania Lohauserholz-Daberg an. Ein wichtiges Spiel, da der TuS nur einen Punkt vor dem BSV stand.  Es dauerte bis zur 28 Minute bis das erste Tor fiel, welches von Dinh Quoc Nguyen für den BSV erzielt wurde. Nach der Halbzeitpause konnte der TuS schnell ausgleichen. Es war ein Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklicheren Ende für den BSV, da in der 45 Spielminute erneut Dinh Quoc Nguyen traf und für den 1:2 Endstand sorgte. Wichtige drei Punkte konnte der BSV vom Hahnenbach mitnehmen.

 

Das letzte Spiel am Samstag bestritten die B-Mädchen bei der Hammer SpVg. Erst 9 Minuten vor Schluss erlöste Margraf den BSV, als sie den Ball ins Tor drosch. Dies war auch das einzige Tor dieser Begegnung. Am nächsten Wochenende ist Spielfrei und dadurch wird erst wieder am 11. November gegen den Kamener SC gespielt.

 

Keine Chance hatte die A-Jugend beim Tabellenführer SG Massen. Zur Halbzeitpause stand es schon 5:0 und am Ende sogar 9:0. Am nächsten Wochenende geht es zum TuS Westfalia Wethmar und da ist das Team in der Pflicht einen dreier zu holen!

 

Die B1 empfing am Sonntag um 11 Uhr den SuS Kaiserau II. In der 26. Minute konnte Feldmann das 1:0 für den BSV erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Heberlein den zweiten Treffer für die blaugelben. Nach der Pause ist es erneut Heberlein, der das 3:0 schoss. Das ist Gleichzeit das Verdiente Endergebnis gewesen.

 

Am letzten Spiel des 5. Spieltag musste die B2, auf heimischen Boden, ein unentschieden gegen die SpVg Bönen hinnehmen. Das Spiel begann gut für den BSV, da in der 6. Minute Robert das 1:0 für sein Team erzielte. Weitere Tore blieben in der ersten Halbzeit aus. Die Spielvereinigung aus Bönen kam besser aus der Kabine und erzielte schon nach 2 Minuten den Ausgleich. In Spielminute 56 drehte der Nachbarverein sogar das Spiel mit dem 1:2. Nun wurde es hektischer. Drei gelbe Karten und eine Zeitstrafe kassierte der Gast und konnte glücklich sein, mit 11 Spielern das Spiel zu beenden. In der 73 Minute gelang dann endlich der Ausgleich durch Ntahongendera. Dabei blieb es auch. Endstand 2:2.

 

In 10 Jugendspielen erzielten die BSV-Akteure 35 Treffer und mussten 22 Gegentreffer hinnehmen. 6 von 10 Spielen wurden gewonnen. 2x unentschieden. Weiter so!

 

vom 10.10.17 um 20:31