26. Einhorncup geht an Westfalia Wickede & FC Oeding - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner


26. Einhorncup geht an Westfalia Wickede & FC Oeding


Nach der Siegerehrung blieben einige Trainer und Betreuer der teilnehmenden Mannschaften noch einmal kurz bei Uli Eckei, dem Vorsitzenden des BSV Heeren, stehen, bedankten sich für die Einladung und bekundeten, dass „es uns gut gefallen hat.“ Ein schöner Lohn für die intensiven Bemühungen des Vorsitzenden und seiner vielen Helfer. Die 26. Auflage des Einhorn-Cups des BSV Heeren war wieder von Erfolg gekrönt. „Wir sind zufrieden“, fasste Uli Eckei die zweitägige Veranstaltung auf dem Herener Sportgelände zusammen, die mit dem Aufmarsch aller Mannschaften zur Siegerehrung stimmungsvoll endete.

32 Mannschaften der E- und F-Junioren waren eingeladen. 31 tummelten sich auf den Plätzen. „Leider sind sechs Mannschaften ausgefallen“, zeigte sich der BSV-Vorsitzende darüber verständlicherweise nicht erfreut, „zum Glück sind kurzfristig andere dafür eingesprungen. Wir mussten halt viel improvisieren.“ Ein Negativum, alles andere passte bei dem Tradtions-Turnier. Es herrschte eine gute Stimmung, die Spiele standen auf einem guten Niveau und auch der Wettergott hatte es gut gemeint.  „Am Samstag kam das große Gewitter“, berichtete Uli Eckei, „da waren wir zum Glück gerade feritg.“ Die Disco am Abend konnte wie geplant stattfinden. „Die war von mehr Leuten als in der vergangenen Jahren besucht „, freute sich der Vorsitzende über die gute Resonanz, „besonders die Kinderdisco kam an und die Eltern machten klasse mit.“

Übernachtet wurde vielfach wieder auf dem Zeltplatz. Alle Mannschaften sind an beiden Tagen im Einsatz. Das macht der Turniermodus möglich. Denn: Die besten acht Teams in beiden Altersklassen qualifizieren sich für den Gold-Cup, die acht anderen kicken beim Silber-Cup weiter. Es muss also kein Team vorzeitig wieder nach Hause fahren.

Den Gold-Cup bei den F-Junioren holte sich bei der Siegerehrung Westfalia Wickede ab. Bei den E-Junioren machte der FC Oeding der Rennen – das Finale wurde erst im Neunmeterschießen entschieden.

Die Platzierungen
F-Junioren
Silber-Cup: 1. Westfalia Wethmar, 2. Holzwickeder SC, 3. SV Zweckel, 4. VfK Nordbögge II, 5. VfK Weddinghofen, 6. Westfalia Wickede II, 7. VfL Platteheide II, 8. BSV Heeren III.
Gold-Cup
1. Westfalia Wickede I, 2. SV Zweckel I, 3. JSG Unna, 4. BSV Heeren I, 5. VfK Nordbögge I, 6. ASC Dortmund III, 7. BSV Heeren II,8. VfL Platteheide I.

E-Junioren
Silber-Cup
1. TuS Jöllenbeck, 2.BSV Heeren II, 3. Westfalia WEthmar III, 4. Yunua Emre Hamm, 5. VfL Platteheide II, 7. Westfalia WickedeIV, 8. BSV Heeren
Gold-Cup
1. FC Oeding, 2. ASC Dortmund I, 3. TuS Oespel II, 4. JSG Unna II, 5. VfK Nordbögge I, 6. SV Arnsberg I, 7. VfK Weddinghofen II, 8. ASC Dortmund III.

 

Die „ersten Bürger“ Kamens zeigten Präsenz beim Einhorn-Cup. Bei der Eröffnung war Bürgermeister Hermann Hupe dabei, die Siegerehrung am Pfingstsonntag nahm sein Stellvertreter Manfred Wiedemann vor, der hei den Goldpokal an siegreichen F-Junioren von Westfalia Wickede überreicht.

 

Quelle: SKU

 

 

vom 08.06.17 um 21:40