"Neue C2" testet gegen BG Schwerin - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


"Neue C2" testet gegen BG Schwerin


Am Samstag, den 28.03. spielte das erste Mal die "neue C2" (Saison 2015/2016) zusammen. Im Testspiel traf die Truppe auf den D-Jugend Bezirksligisten Blau-Gelb Schwerin. Die neue C2 besteht überwiegend aus 2002ern der jetzigen D1. Hinzu kommen noch ein paar Spieler der jetzigen C2 (2001er), die noch ein weiteres Jahr C-Jugend spielen können. Die 2002er haben vorher nur 2 Testspiele auf Großfeld gemacht (zwei Siege gegen U14-Mädchen-Kreisauswahl und U15-Mädchen Hammer SpVg). Die 2001er haben hingegen schon ein ganzes Jahr als 11er-Team gespielt und bringen dementsprechend Vorerfahrungen mit. Zur Gewöhnung an den großen Platz macht das Team bereits jetzt Testspiele als 11er, damit die Umstellung im Sommer einigermaßen reibungslos läuft.

 

Erstaunlicherweise sah man zu keiner Minute des Spiels, dass der Großteil der Truppe normalerweise auf dem Halbfeld unterwegs ist. Das Spielfeld wurde breit gemacht, die Positionen von den meisten Spielern sehr gut umgesetzt. Nach Vorarbeit von Michael vollendete Florian mit links zum 1:0. Kurze Zeit später schickte Rojhat den flinken Linus auf die Reise, der sich sehr stark durchsetzte und trotz doppeltem Foulspiel des Gegners zum 2:0 vollendete. Mitte der 1.Halbzeit kam dann ein Bruch in das Spiel. Waren unsere konditionellen Fähigkeiten etwa am Ende?! Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeit. 

 

Jetzt wurde munter durchgewechselt, so standen trotz Ferienbeginn insgesamt 7 Auswechselspieler zur Verfügung. Wir starteten erneut gut, nach einer guten Einzelleistung tunnelte Michi den Torwart zum 3:0. Es wurden ein paar weitere Möglichkeiten erarbeitet, zum Teil war man dann aber zu eigensinnig im Abschluss. Auch unsere Freistößqualitäten müssen noch etwas verfeinert werden, so blieben 3 Freistöße aus guter Position ungefährlich. Zusätzlich dazu verschossen wir auch noch einen Foulelfmeter. Gegen Ende des Spiels baute man erneut ab, sodass Schwerin zu Chancen kam. Einmal klärten unsere nicht gut genug, sodass ein Schweriner aus der Distanz zum 1:3 vollendete. Jetzt wurden wir etwas unsicherer in der Defensive und hatten noch 1-2 mal Glück das die Blau-Gelben ihre Chancen nicht nutzten. Es blieb also beim 3:1.

 

Rundum ein gelungener Start für die neue Truppe. "Dafür dass die Jungs so noch nie zusammen gespielt haben, lief es schon recht ordentlich zusammen", sagte Trainer Tom Kreffter nach dem Spiel, "Dies muss und soll natürlich noch weiter verbessert werden.". Die nächste Möglichkeit bietet sich dem Team dazu am 11.04., dann geht es gegen den Tabellenführer der D-Junioren Kreisliga B, den SuS Oberaden. Spieler der Jahrgänge 2001/2002, die sich zur Saison 2015/2016 unserem Team anschließen möchten können sich gerne bei B-Lizenztrainerin Sanja Lehmann (0176-62614346 oder sanja1302@yahoo.de) oder C-Lizenztrainer Tom Kreffter (0175/1512665 oder tom.kreffter@gmx.de) melden. Weitere Infos gibt es auch unter: www.bsv-2002er.jimdo.com

vom 31.03.15 um 10:29