Jahrgang 2009 sucht EUCH zur Verstärkung - News

News anzeigen (21) Archiv anzeigen (1184) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner
Banner


Jahrgang 2009 sucht EUCH zur Verstärkung


Die Mannschaft

 

Die Mannschaft startete 2013  als Super-Mini-Kicker. Seit 2015 ist das Team ein reiner 2009er Jahrgang. Viele Spieler sind heute noch in der Mannschaft, in den Folgejahren ist die Mannschaft allerdings noch gewachsen. Das Team ist sehr trainingsfleißig und beweist dieses mit einer enorm hohen Trainingsbeteiligung. Das Training ruht nur sehr selten, so dass auch zum größten Teil in den Ferien trainiert wird. In einer Saison bestreitet das Team bis zu 20 Testspiele und bis zu 15 Turniere. Auch neben dem Platz trifft sich die Mannschaft, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

 Der Jahrgang 2009 erzielte zahlreiche Erfolge: 2x Hallenstadtmeister, 2x Meister, Turniersiege In- & Outdoor, ………

 

Der Trainer

Auch im Jahr 2013 startete Thorsten Vieth als Trainer des 2009er Jahrgangs und ist bis heute noch mit Spaß bei der Sache. Nach kurzer Zeit wurde er unterstützt von Jens Nehring, der am Ende dieser Saison seine Tätigkeit allerdings niederlegt. Thorsten Vieth trainiert seit Beginn nach dem Leitfaden des DFB. Seit 2019 ist er im Besitz einer Trainerlizenz, um das Training zu optimieren. Er legt sehr viel Wert auf ein abwechslungsreiches Training, welches sowohl Übungs- wie auch Spielformen beinhaltet. Der Spaß muss immer einen hohen Stellenwert haben.

 

Einige Worte von Thorsten

Für die kommenden Aufgaben müssen wir unseren Kader vergrößern. Ich möchte so früh wie möglich die Kinder auf die C-Jugend und somit auf das Großfeld vorbereiten. Ich biete ein anspruchsvolles Training, welches so gestaltet ist, dass es den Kindern Spaß macht. Seit der F-Jugend gehören wir zu den Top-Mannschaften im Kreis und konnten dies Jahr für Jahr unter Beweis stellen. In der aktuellen (abgebrochenen) Saison konnten wir uns als Jungjahrgang sogar für die Kreisliga A qualifizieren. Diese gute Leistung und Weiterentwicklung der Kinder hat zur Folge, dass in den letzten 12 Monaten drei Spieler uns verlassen haben/werden, um in einer höherklassigen Liga zu spielen. Den Verlust der Spieler bedauere ich sehr, jedoch ist es für mich auch eine Bestätigung, dass wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht haben.

 

Sollte ich nun Dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach zum Training. Dies muss vorher einmal angekündigt werden, am besten telefonisch, per Whatsapp (0177/8583543) oder per Mail an: KTV77@gmx.de. Die Haupttrainingstage sind Montag und Mittwoch. Ich freue mich auf Dich!

vom 11.05.21 um 22:28