2:1 DERBYSIEG GEGEN VFL KAMEN - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





2:1 DERBYSIEG GEGEN VFL KAMEN


Spielbericht vom 24.09.2016 (4. Spieltag)

Die U 14 trat am vierten Spieltag zu Hause ohne Rautenberg, Kul, Martini und Nguyen an, so dass der Kader für das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Kamen sehr eng war. Auch Luca Schmitz viel kurz vor Anpfiff der Partie noch aus, so dass unsere Bank auf 3 Spieler schrumpfte.

Wir möchten uns bei Marc Pieper bedanken, der uns für dieses Spiel aus der C1 unterstützte.

Schon nach sechs Minuten gingen wir in Führung. Fabian Arnold köpfte nach Flanke von Marcel Lopatta den Ball über den VfL- Keeper, der weit vor seinem Tor stand, in das Tor der Kamener. Mit dieser frühen Führung im Rücken erspielten wir uns weitere gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Auch die Kamener wußten in dieser Phase meist durch Konter durchaus zu gefallen. Eine hundertprozentige Torchance konnte aber unser Keeper Justin Rothert entschärfen. Ansonsten stand unsere Abwehr in der ersten Halbzeit stabil und eröffnete den Kamenern nicht viele Möglichkeiten zum Torabschluss.

Noch vor dem Halbzeitpfiff belohnten wir uns dann aber doch noch mit dem 2:0. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite wurde der Ball in den Strafraum der Kamener gespielt, die den Ball nicht klären konnten. Fabian Kindler stand goldrichtig am langen Pfosten und traf aus kurzer Distanz ins Tor.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns eigentlich vorgenommen weiter konzentriert zu spielen und möglichst keine Gegentore zuzulassen. Leider kassierten wir aber dann doch in der 38. Minute den Anschlusstreffer. Wieder wachgerüttelt von diesem schnellen Gegentor ließen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten letztendlich als Derbysieger vom Platz gehen. Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein, zumal einige Ausfälle kompensiert werden mussten. Die erfreuliche Erkenntnis die die Mannschaft und der Trainer aus diesem Spiel ziehen können ist, dass wir in der Lage sind auch Mannschaften zu schlagen, die in der Tabelle vor uns platziert sind. Nächsten Samstag sollen dann auswärts gegen Eintracht Werne weitere wichtige Punkte geholt werden.

 

BSV Heeren C2 (U14) vs. VfL Kamen 2:1

Aufstellung: Rothert, Uslubas, Hussein, Vlajcic, Keiler, Franz, Arnold (22. Helbach) , Cetin, Lopatta (36. Diete T.), Diete N. (22. Kindler), Pieper

Tore: 1:0 (6. Min.) Arnold, 2:0 (34.Min.) Kindler, 1:2 ( 38. Min.)

 

 

vom 28.09.16 um 09:42