Saisonrückblick C1-Junioren - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen



Banner


Saisonrückblick C1-Junioren


Die Saison 2016/2017 ist nun beinahe beendet. Die C1 war zahlreich im Einsatz:

- 8 Testspiele (4 Siege / 4 Niederlagen)

- 2 Kreispokalspiele (1S / 1N)

- 10 Hallenturniere (4x4.Platz, 1x3.Platz, 1x2.Platz, 1x1.Platz)

- 22 Meisterschaftsspiele (13S / 3U / 6N)

- 1 internationales Großfeldturnier (1.Platz im Bronze-Cup)

- 3 Kleinfeldturniere (1x1.Platz, 2 Turniere folgen noch)

 

 

Die Vorbereitung der Saison verlief alles andere als gut. Extrem viele Urlauber sorgten dafür, dass sich die Spieler bis zum Saisonbeginn noch nicht einmal alle mit dem Namen kannten. Im Laufe der Saison ist die Truppe aber zu einem echten Team zusammen gewachsen. Auf und neben dem Platz machte die C1 ordentlich Spaß und Freude.

 

 

Am Ende der Saison steht ein toller 5.Platz in der Kreisliga A (punktgleich mit dem 4.Platz). Dabei entwickelte sich das Team fußballerisch extrem weiter und konnte sogar Punkte gegen die Top-Teams der Liga einfahren. Die besten Spiele waren sicherlich beide Partien gegen Rhynern oder das Hinspiel gegen Holzwickede. Dämpfer gab es natürlich auch (Unentschieden gegen Overberge oder Niederlage gegen Kaiserau 2). Aber dies gehört zum Jugendfußball eben dazu. Eine gewisse Konstanz müssen wir uns erst noch erarbeiten ;).

 

 

Bei den zahlreichen Turnieren konnten wir in der Halle den Turniersieg beim BV Hamm feiern und scheiterten nur knapp am Stadtmeistertitel. Gegen den Bezirksligisten SuS Kaiserau unterlagen wir nämlich erst im 9m-Schießen. Weitere Höhepunkte waren das Laser-Tag-Spielen, unsere Abschlussfahrt in die Niederlande und der Turniersieg beim Kleinfeldturnier des TuS Holzen-Sommerberg. 

 

 

In der kommenden Saison wird der Großteil der Truppe weiter zusammen spielen.

Leider verlassen uns aber auch drei Spieler: 

Numan Helvaci war als einer der Top-Torjäger der Kreisliga A (36 Tore) heiß umworben. Er entschied sich für die Hammer SpVg. Wir wünschen dir das Allerbeste für deinen weiteren sportlichen Werdegang! Wir werden dich sicher nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz vermissen. Deine lockere, lustige Art sucht seines gleichen :).

 

Auch Deniz Sönmez wird uns nach nur einem Jahr wieder verlassen. Im zentralen Mittelfeld war er stets eine Konstante und konnte vor allem durch seinen starken Defensivzweikampf und seine tolle Technik überzeugen. Mit Deniz verlieren wir nicht nur einen super Fußballspieler, sondern auch einen klasse Sportkamerad. Wir wünschen dir das allerbeste beim FC Overberge. Deine Tunnel bleiben unvergesslich ;).

 

Der dritte Abgang ist Michel Schmidt. Im Vergleich zu den anderen Beiden wird Michel zwar unser Team, aber nicht unseren Verein verlassen. Als einziger 2003er im Team wird Michel in der kommenden Saison die Schuhe für unsere neuen C1-Junioren schnüren. Wir wünschen dir dabei alles Gute!

 

vom 17.06.17 um 17:15