C1: Turniersieg beim BV Hamm - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner
Banner


C1: Turniersieg beim BV Hamm


Im Januar war die C1 weiter auf zahlreichen Turnieren im Einsatz. Hier die Übersicht:

 

07.01. Königsborner SV - 4.Platz

In der Hellwegsporthalle hatte "Team Kevin" beim Modus Jeder gegen Jeden leider ein bisschen Pech. Unglücklich verlor man in letzter Sekunde gegen den SC Husen-Kurl. Ein Sieg gegen SG Selm und zwei weitere sehr knappe Niederlagen gegen TuS Eving (1:2, Bezirksliga) und SV Brackel (0:1) folgten. Zum Abschluss gewann man noch gegen den Gastgeber Königsborner SV. Wegen einer ungünstigen Konstellation wurde man somit nur 4.Platz... Es wäre durchaus mehr drin gewesen.

 

14.01. SG Selm - 4.Platz

Auch in Selm spielte "Team Adrian" im Modus Jeder gegen Jeden. Auch hier ging das 1.Spiel unglücklich verloren. Ein Sieg und zwei knappe Niederlagen folgten. Somit wurde man am Ende 4.Platz. Auch hier hätte man mehr erreichen können. Das beste Spiel war das letzte. Hier konnten unsere bei einer (sehr hart ausgesprochenen) Zwei-Minuten-Strafe für uns bis zum Schluss das Ergebnis halten und keinen Gegentreffer mehr kassieren.

 

22.01. BV Hamm - 1.Platz

Beim Turnier von BV Hamm trat man gemeinsam mit Ligakonkurrent SG Bockum-Hövel als Turnierfavorit an. In der Vorrunde folgten 3 Siege gegen TuS Uentrop, BV Hamm und SSV/Arminia Hamm (0:3, 0:4, 0:5). Dadurch qualifizierten wir uns für das Finale. In der anderen Gruppe konnte sich unser Ligakonkurrent überraschenderweise nicht durch setzen und unterlag im entscheidenden Spiel dem TuS Wiescherhöfen 2 mit 5:0. Wiescherhöfen war somit unser Finalgegner. Unsere Jungs ließen sich keine Blöße, spielten konzentriert und erarbeiteten sich somit das 1:0 durch Erik. Dies war wie ein Türöffner und es folgten noch zwei weitere Tore zum 3:0-Endstand. Somit konnten unsere Jungs den Turniersieg feiern und nahmen einen schönen Wanderpokal mit nach Hause. Diesen müssen die 2003er dann im nächsten Jahr verteidigen ;).

 

27.01. SG Bockum-Hövel - Vorrundenaus

In Bockum-Hövel gewann "Team Adrian" mit 1:0 gegen den SG Bockum-Hövel 1b und im 2.Spiel gelang ein 2:1-Sieg gegen die U14 vom VFB Waltrop. Im letzten Gruppenspiel verpennten wir gegen SG Bockum-Hövel 1a leider den Start und lagen schnell 2:0 hinten. Dies konnten wir nicht mehr aufholen und unterlagen 1:3. Somit qualifizierten wir uns "nur" für das kleine Finale. Auch hier vermasselten wir den Beginn des Spiels und verloren schließlich. Somit konnten wir trotzdem einen ordentlichen 4.Platz von 8 Mannschaften holen.

 

28.01. Stadtmeisterschaften - 2.Platz - Vizestadtmeister

Bei den Stadtmeisterschaften gewannen wir gegen den VFL Kamen 1 und den Kamener SC 1. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Bezirksligisten SuS Kaiserau 1. Hier lagen wir 1:0 zurück, konnten aber noch zum 1:1 ausgleichen. Somit ging es als Gruppenzweiter im Halbfinale ins vereinsinterne Duell gegen den BSV Heeren 2. Hier behielten wir durch drei Treffer von Numan die Oberhand. Im Finale ging es erneut gegen den SuS aus Kaiserau. Auch diesmal endete die Partie 1:1. Es musste ein 7m-Schießen herhalten (es wurde auf kleine Tore gespielt -,-). Leider schossen wir einmal gegen den Pfosten und ein weiterer Spieler zielte daneben. Kaiserau verschoss nur einmal. Somit wurde der SuS Stadtmeister und wir leider nur Vizestadtmeister. Wenn man als A-Kreisligist einen Bezirksligisten bis ins 9m-Schießen bekommt, ist das eine sehr starke Leistung! Stadtmeister der Herzen sind wir auf jeden Fall geworden :).

 

05.02. Holzwickeder SC vormittags - 4.Platz

Nach 2 Siegen (4:0 und 2:0) und einer Niederlage gegen Holzwickede 2 (0:2) in der Vorrunde belegte "Team Adrian" den 2.Platz und qualifizierte sich somit fürs Halbfinale. Hier traf man auf den Gastgeber Holzwickeder SC 1b und unterlag durch einen Treffer in der letzten Minute denkbar knapp mit 1:0. Somit ging es wieder einmal in das Spiel um Platz 3, diesmal gegen den SC Husen-Kurl. Hier konnte nach der regulären Spielzeit kein Sieger fest gestellt werden, sodass ein 9m-Schießen entscheiden musste. Auch dieses Mal zogen unsere leider den Kürzeren und belegten dadurch einen guten 4.Platz.

 

05.02. Holzwickeder SC nachmittags - 5.Platz

Im letzten Hallenturnier der Saison ging es am gleichen Tag auch für "Team Kevin" nach Holzwickede. In einer sehr starken Vorrundengruppe verschliefen wir den Start und unterlagen zu hoch dem SuS Kaiserau 1 mit 0:4. Im 2.Spiel gewannen wir gegen den FC Iserlohn mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den Ausrichter Holzwickeder SC 1a ging es somit um den 2.Gruppenplatz und den Einzug ins Halbfinale. Wir starteten stark und gingen durch Yusuf in Führung. Leider konnte Holzwickede das Spiel zum 1:2 drehen. Doch unsere gaben nicht auf und glichen durch Rojhat zum 2:2 aus. Wenige Sekunden vor Schluss erspielen wir uns dann eine 3 gegen 1 Überzahlsituation, spielen sie aber nicht aus... Holzwickede erobert den Ball und macht durch einen Konter mit dem 2:3 alles klar. Die Partie gegen HoWi war von uns sehr stark geführt. Gegen den Ausrichter zu spielen war an diesem Tag mit Sicherheit alles andere als einfach, aber unsere Jungs haben es gut gelöst. Schade, dass es nicht gereicht hat. Somit durften wir im Spiel um Platz 5 nochmal ran. Hier ging es gegen Mengede 08/20. Nach einer Minute führten wir bereits mit 3:0. Dann ließen wir die Zügel etwas schleifen. Am Ende gewannen wir mit 5:3 und wurden bei einem starken Teilnehmerfeld 5.Sieger.

 

FAZIT

Die C1-Junioren haben insgesamt 10 Hallenturniere gespielt. Dabei kamen ALLE Akteuere mehrmas zum Einsatz, da die Hallenturniere vor allem als Ausbildungszeit angesehen wurden. Es wurde 1 x Turniersieg, die Vize-Stadtmeisterschaft, 1 x 3.Platz und 4 x 4.Platz, sowie 1 x 5.Platz heraus gespielt. Bei einem Turnier schieden wir in der Vorrunde aus und beim eigenen Turnier (nur gegen Bezirks- und Landesligisten) im Viertelfinale. 

Sehr positiv war die Entwicklung jedes einzelnen Spielers während der Hallensaison. Man konnte taktisch gute Fortschritte erkennen, aber vor allem technisch haben einige Spieler einen großen Schritt voran gemacht. Die guten Leistungen konnten zusätzlich auch das Selbstbewusstsein des ein oder anderen Spielers stärken. Insgesamt können wir ein absolut positives Fazit ziehen. Gleichzeitig freuen wir uns nun aber wieder auf draußen :).

vom 07.02.17 um 21:41