C1 siegt im Spitzenspiel und überwintert auf Rang 1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


C1 siegt im Spitzenspiel und überwintert auf Rang 1


In der vergangenen Saison mussten wir leider unsere C1-Junioren aus der Kreisliga A zurück ziehen, was den Abstieg in die Kreisliga B zur Folge hatte. Nun sieht es bei der C1 spitzenmäßig aus. Am Ende der Hinrunde belegt unser Jungjahrgang einen sehr guten 1.Tabellenplatz. Unter Neu-Trainer Ralf Falkowski und Chris Defoßa entwickelt sich das Team stetig weiter und konnte sich im Laufe der Hinrunde immer besser auf dem großen Platz zurecht finden. Bislang wurden am 1.Spieltag gegen den SuS Kaiserau III Punkte liegen gelassen, da man trotz Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus kam. Und man unterlag überraschenderweise bei TuS Westfalia Wethmar II. Ansonsten gewannen die 2001er bislang alle Partien.

Im Topspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten vom SV Langschede sollte gestern dann unbedingt ein Sieg her. Kurz vor der Pause konnte Niklas Dorna den Führungstreffer für die Blau-Gelben erzielen. In der 47. Minute erhöhte Jan Potthoff dann auf 2:0. Hannes Gladysch erzielte in der 56. dann das 3:0. Der SV Langschede konnte durch einen Strafstoß zwar auf 1:3 verkürzen, doch nur zwei Minuten später stelle Levin Overhage den alten Abstand wieder her. Am Ende siegte die C1 also mit 4:1 gegen die Ruhrstädter.

Unser Team rangiert nun mit zwei Zählern Vorsprung vor dem SV Langschede und dem TuS Lohauserholz II (je 23 Punkte). Der Abstand zum 4.Platz beträgt bereits 11 Punkte, sodass es bereits jetzt nach einem Dreikampf um die Meisterschaft und die zwei Aufstiegsplätze aussieht. Wir drücken dem Team für den weiteren Saisonverlauf die Daumen und hoffen, dass der direkte Wiederaufstieg gelingen kann. In der Winterzeit ist die Truppe wieder auf zahlreichen Hallenturnieren unterwegs. Auch hierfür viel Erfolg!

vom 07.12.14 um 16:45