C1-Junioren: Hallenturniere 1-4 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


C1-Junioren: Hallenturniere 1-4


Hallenturniere Nummer 1-4

 

In der Hallensaison haben wir unseren Kader wieder in 2 Teams aufgeteilt. "Team Adrian" und "Team Kevin" (benannt nach den Torhütern) gehen jeweils bei 5 Turnieren an den Start. In der noch jungen Hallensaison hat jedes Team bereits 2 Turniere gespielt.

 

27.12. TuS Lohauserholz - 3.Platz:

"Team Adrian" konnte den 3.Platz holen. Die Jungs zeigten eine tolle Vorrunde mit 4 Siegen (2:1, 2:1, 2:0 und 8:1). Im Halbfinale trafen wir dann auf den FC Merkur. Leider nutzten wir unsere Chancen nicht und unterlagen etwas unverdient mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 hatten wir noch einmal richtig Spaß am Fußball spielen und gewannen 4:0 gegen den TuS Wiescherhöfen.

Mann des Tages war heute D-Jugendtorwart Leon Rehle, der 2 Stunden vor dem Treffen zusagte bei einer "fremden" Mannschaft mitzuspielen. Danke Leon!

 

 

30.12. TuS Lohauserholz:

"Team Kevin" erwischte bei einem gut besetzten Turnier keinen guten Tag. Am Ende flog man mit nur einem Sieg in der Vorrunde raus. Das Turnier konnte aber gut genutzt werden, um sich an die Halle zu gewöhnen und das schnelle Tempo der Bezirksligisten kennen zu lernen.

 

01.01. BSV Heeren:

Beim hochkarätig besetztem eigenen Turnier traten wir mit zwei Teams an. "Team Adrian" kämpfte aufopferungsvoll, musste am Ende aber viel Lehrgeld bezahlen. Gegen starke Bezirksligisten und einen Landesligisten verloren unsere alle Spiele: Delbrücker SC 0:4 (Bezirksliga), TuS Hiltrup 0:5 (Bezirksliga), TuS Eving 0:3 (Bezirksliga) und Hombrucher SV 0:6 (Landesliga).

 

"Team Kevin" hatte mit der Gruppeneinteilung ein wenig mehr Glück:

SC Husen-Kurl 1:0 (Kreisliga B), Eintracht Dortmund 0:4 (Landesliga), VFB Waltrop 0:2 (Landesliga) und TuS Lohauserholz 3:2 (Bezirksliga) hießen die Gegner. Besonders hervorzuheben ist die Partie gegen den späteren Turniersieger Waltrop. Hier verteidigten die Jungs wirklich klasse und konnten die Niederlage mehr als nur in Grenzen halten.

Somit zog man als Gruppendritter ins Viertelfinale ein. Hier unterlagen wir leider dem Landesligisten Hombrucher SV mit 0:3. Wir konnten aber stolze 7 Minuten das 0:0 halten und verteidigten super.

 

Insgesamt kann man mit der Defensivleistung unserer Teams sehr zufrieden sein. Offensiv haben wir noch Arbeit vor uns. Dafür bleiben uns aber noch 6 weitere Hallenturniere Zeit. Am morgigen Samstag geht es für "Team Kevin" bereits weiter beim Königsborner SV. "Team Adrian" ist dann wieder am 14.01. bei der SG Selm im Einsatz.

vom 06.01.17 um 16:13