8.Spieltag: C1 gewinnt Punkt im Topspiel - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


8.Spieltag: C1 gewinnt Punkt im Topspiel


Im Topspiel der C-Junioren Kreisliga A traf unsere C1 (4.Platz) auf den drittplatzierten Holzwickeder SC. Als Außenseiter in die Partie gestartet, konzentrierte sich der BSV-Nachwuchs auf eine gute Defensivarbeit. Als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten, agierten die beiden Viererketten in der ersten Halbzeit tadellos und setzten das im Training erlernte eins zu eins um. NUMAN und ROHJAT davor lieferten ebenso eine gute Laufleistung ab und schoben immer wieder vor den Ballführenden. Holzwickede fand keine Lücken in unseren Reihen und probierte es mit Diagonalbällen oder Flugbällen ins Zentrum. Diese Bälle wussten wir jedoch zu verteidigen. Offensiv konnten wir drei Angriffe gut zu Ende spielen. Nach einer Flanke von TOBIAS hätte ROJHAT per Kopf bereits die Führung erzielen können. Leider konnte er aber keinen Druck hinter den Ball bringen. Bei einem anderen Angriff über NUMAN wurde dessen Pass in den Rückraum der Abwehr leider im letzten Moment geklärt. In der 23. Minute war es dann aber so weit: nach einem Freistoß von FLORIAN war ROJHAT per Kopf zur Stelle und erzielte das viel umjubelte 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte agierte Holzwickede mit mehr Druck. Unsere Verteidigung erfolgte nicht mehr so konsequent, sodass Lücken entstanden. Diese wusste HoWi zu nutzen. 8 Minuten vor dem Schluss war es dann so weit: Ein hoher Ball landete zwischen unserem 6er und den beiden Innenverteidigern. Diese sprachen sich nicht richtig ab und konnten nicht rechtzeitig klären. Der Holzwickeder Angreifer stürmte dazwischen und schob zum verdienten Ausgleich ein. Spätestens jetzt verteidigten wir mit Mann und Maus und konnten keinerlei Entlastung nach vorne mehr schaffen. ADRIAN (BILD), der nach seiner langen Verletzungspause wieder im Tor stand, hielt uns den Punkt durch tolle Paraden fest. Wir sind froh, dass er wieder an Bord ist.

 

"Unsere Defensivleistung am heutigen Tage war ausgezeichnet und für den C-Jugendbereich -vor allem in der 1.Hälfte- sehr gut umgesetzt. Die Jungs setzten unseren Trainingsschwerpunkt immer prima um. Leider vergessen sie dann das zuvor Erarbeitete. So war unser Offensivspiel heute sehr dem Zufall überlassen. Wir freuen uns riesig über den Punkt. Haben aber noch Einiges an Arbeit vor uns, um gewisse Dinge zu automatisieren.", waren sich die BSV-Trainer nach dem Spiel absolut einig. In der nächsten Woche wartet die nächste Herausforderung auf die C1: sie ist beim Tabellenführer Westfalia Rhynern II zu Gast. 

 

Aufstellung: Adrian Wagener, Lucio Marques Correia, Emre Akpinar, Florian Webel (56. Erik Robert), Numan Helvaci, Rojhat Yildirim, Tobias Lütge (35. Dominik Harms (43. Jonathan Behrenberg)), Yusuf Kavak, Kevin Rautenberg, Deniz Sönmez, Benjamin Kurz
Tore: 1:0 Rojhat (23.Min), 1:1 (52.Min)

vom 20.11.16 um 16:09