A-Junioren: Sieg im Topspiel - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner


A-Junioren: Sieg im Topspiel


Am heutigen Freitagabend stand das Topspiel in der A-Junioren Kreisliga A an: Erster gegen Zweiter. Unsere U19 startete stark, spielte ein gutes Pressing und erwischte die Uentroper eiskalt. Nach 6 Minuten gelang das 1:0 nach einer Ecke. Kurz drauf erzielte Lucas Breidert nach Zuspiel von Tobias Kurz das 2:0 und das nach 12 Minuten. Ein Start nach Maß. Nun waren die Gäste ein bisschen von der Rolle. Kurz vor der Pause gelang dennoch der verdiente 1:2-Anschlusstreffer für Uentrop.

 

In der zweiten Hälfte verteidigten die Heerener nicht mehr so hoch. Machten die Räume eng und verschoben gut. Heeren war nur noch durch Konter gefährlich und ließ sich zu sehr in die eigene Hälfte rein drücken. Eine Viertelstunde vor Schluss erhielt ein Uentroper Spieler dann völlig zu Recht die rote Karte. Spätestens jetzt kam Heeren wieder besser klar und erarbeitete sich mehr Torchancen. Thilo Ernst, Lucas Breidert und Yannic Weißenberg hatten die Entscheidung auf dem Fuß, doch vergaben. In der 81. Minute konnten die Heerener dann doch noch jubeln: Thilo Ernst vollendete zum 3:1 und feierte seinen Treffer mit einem Salto. Heeren spielte die Partie gut zu Ende und ging als verdienter Sieger vom Platz. Das war ein hart erkämpfter Sieg, Lob an die gesamte Truppe!

 

Die "Wochen der Wahrheit" gehen für das Team von Kai Kramer und Thomas Fuchs weiter. Nächsten Sonntag kommt der Tabellenvierte SuS Kaiserau II, danach die Woche geht es zum Dritten Hammer SC. Nach den Osterferien geht es am 19.04. im Derby gegen den Kamener SC (6.) gegen den es im Hinspiel nur zu einem Remis reichte. Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei diesen wichtigen Partien und werden sehen, wo die Reise hin geht.

vom 06.03.15 um 22:56