SuS Lünern III - Dritte 5:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Lünern III - Dritte 5:1


Auf schwer bespielbaren und tiefen Rasen began die Partie sofort negativ, aus Heerener Sicht. Christopher Schlaack spielte einen Rückpass in den eigenen Strafraum, ein Lünerner Stürmer lauerte und konnte von Stephan Bartsch nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde zum 0:1 in der ersten Spielminute verwandelt. Nur fünf Minuten später war es wieder Schlaack, der den Ball klären wollte, dabei jedoch ins eigene Tor traf. Der BSV steckte nicht auf und kam durch einen 25-Meter-Schuss von Hanns-Christian Dinslage (Foto) in der 16. Minute auf 1:2 heran. In der 25. Minute stellten die Gastgeber nach einer Ecke den alten Abstand wieder her, auch hierbei sah die BSV-Defensive nicht gerade gut aus. In der Folgezeit gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Für den BSV vergaben Dinslage, Markus Divis und Robin Pearce gute Möglichkeiten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang es dem SuS endlich einmal ein Tor selbst rauszuspielen, nach einem schönen Konter schraubte Lünern das Ergebnis somit auf 4:1 hoch.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Blau-Gelben ein wenig besser ins Spiel, Lünern beschränkte sich auf Konterangriffe. In Minute 60 zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel von Torhüter Kai Friedrichs, zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt, Lünern verwandelte zum 5:1. Nach diesem Tor versuchte der BSV zwar noch einmal einen weiteren Treffer zu landen, doch Dinslage, Pearce, Divis und Dennis Kalwey vermochten die Lederkugel nicht im Tor unterzubringen.

Fazit: In der ersten Halbzeit hat sich unsere "Dritte", wie so oft in der Hinrunde, selber geschlagen. Vier der fünf Gegentreffer waren pure "Geschenke", der BSV-Hintermannschaft. Nun gilt es zu beweisen, dass diese Partie nur ein kleiner Hänger war, denn am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite an die Heerener Straße.

 

Friedrichs, Schlaack (46. Heinsch), Bartsch, Weckermann, Böse, Ott (65. Fischer), Kalway, Heibach, Dinslage, Divis, Pearce

vom 25.03.08 um 00:00