Kreisliga C1: VFK Nordbögge III – BSV Heeren III 1:9 (1:4) - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen



Banner
Banner


Kreisliga C1: VFK Nordbögge III – BSV Heeren III 1:9 (1:4)


Schon anhand der Startaufstellung, mit dem Sturmduo Dinslage/Schlaack, war klar das der BSV an diesem Sonntag etwas zählbares aus dem Nachbardorf mitnehmen wollte. Dies gelang auch eindrucksvoll, da die Gäste von Beginn an hellwach waren und den Gegner schnell in die eigene Hälfte drängten.

So war es in der 10. Minute Traeder der mit einem „Kullerball“ für das 1:0 sorgte. Nur 4 Minuten später war es Robenek der mit einem Steilpass von Benjatschek auf die Reise geschickt wurde und mit einer scharfen Flanke in den Strafraum ein Eigentor produzierte, 0:2. Kurz darauf ein sehenswerter Seitfallzieher aus 20m des auffälligsten Nordbögger Möller, den B. Utermann glänzend über die Latte lenkte. Wenige Minuten später, in der 21., machte er es besser und lies nach langem Ball vor das BSV Tor mit einem Lupfer seinem Gegenspieler Nüsken und B. Utermann keine Chance, 1:2. Keineswegs beeindrucken ließ sich der BSV von dem Anschlusstreffer und versiebte hochkarätige Chancen durch Schlaack, der aus 5m über das Tor schoss, Traeder mit einem direkten Freistoss auf die Latte und Dinslage der am gut reagierenden Torwart scheiterte. In der 33. Minute war es dann aber soweit, Schlaack markierte mit seinem ersten Treffer das 1:3 und kurz vor der Halbzeit sogar noch das hochverdiente 1:4 mit einem Gewaltschuss aus 16m von Dinslage.

In der zweiten Hälfte kein anderes Spiel, der BSV machte weiterhin Druck und legte mit dem 1:5 durch Schlaack, abermals Vorarbeit von Robenek, in der 50. Minute nach. Ein Spiel auf ein Tor, doch der BSV verpasste es durch Chancen von Robenek, Traeder, Rumpf, Weischenberg und Dinslage das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen. In der 71. Minute war es der zwischenzeitlich eingewechselte Schweizak der einen Abpraller nutzte und zum 1:6 einschob.
Nur kurze Zeit später kam Traeder zu seinem zweiten Treffer, nach Vorarbeit von Rumpf ließ er mit einem Schuss aus 18m „in den Knick“ dem Torwart keine Chance (74.). Das 1:8 wieder ein Eigentor, nach Flanke von Dinslage versenkte der Nordbögger Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Netz.
In der 87. Minute musste Benjatschek nach Beleidigung eines Gegenspielers mit rot vom Platz. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte der nach seiner Einwechslung stark aufspielende Schweizak und vollstreckte zum 1:9.

Aufstellung: B. Utermann – Prause, Weischenberg, Nüsken, Benjatschek, Kalwey (60. Heyn), Rutzen (55. Schweizak), Traeder, Robenek, Dinslage, Schlaack (50. Rumpf)

Tore: 0:1 Traeder (10.), 0:2 Eigentor (15.), 1:2 (21.), 1:3 Schlaack (34.), 1:4 Dinslage (43.), 1:5 Schlaack (51.), 1:6 Schweizak (75.), 1:7 Traeder (75.), 1:8 Eigentor (81.), 1:9 Schweizak (90.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Benjatschek (87.)

vom 07.10.14 um 16:32