BR Billmerich II - 3. Herren - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





BR Billmerich II - 3. Herren


In einer kampfbetonten Partie gingen die ersten Minuten an den BSV. Durch einen von Carsten Janzen ausgeführten Freistoß in der 7. Minute kam das erste mal Torgefahr auf. Kurze Zeit später, in der 14. Minute, machte er es besser. Eine direkt verwandelte Ecke führte zum Staunen aller zum durchaus verdienten 1:0 für die Gäste. Von nun an bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, auf beiden Seiten gab es gute Torchancen zu sehen. In der 22. Minute nahm sich dann Dennis Schlaack die Murmel und schoss mit einem beherzten Sprint über 50m an allen Gegenspielern vorbei und netzte zum 2:0 ein. Noch vor der Pause aber verkürzten die Hausherren auf 1:2 was auch gleichzeitig den Pausenstand beudeutete. Kurz nach dem Halbzeittee kam der Gastgeber in der 51. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf kamen die blau-gelben zu zwei guten Torchancen, u.a. einem 30m Lattenknaller durch Stephan Bartsch. Und in der 61. Minute war es dann soweit. Aufgrund eines eklatanten Abwehrfehlers des Liberos, der den Ball auf seinen Torhüter zurückspielen wollte, sprintete Bachana „Baggio“ Garsevanashvili dazwischen und lupfte das Leder über den herausstürmenden Torwart zum viel umjubelten 3:2 ins Tor. In der Schlussphase hielt der BSV gut dagegen und entführte schließlich verdient drei Punkte aus Billmerich. Durch den Sieg verbesserte man sich auf den 15. Platz und hat somit die rote Laterne an den Tus Niederaden II abgegeben.

 

Aufstellung: Blawat – Kalwey, Wiggermann, Utermann, Bovermann, Seidel (70. Vieth), Garsevanashvili, Bartsch, Rutzen, Schlaack (90. Seidel), Janzen

Tore: 0:1 Janzen (14.), 0:2 Schlaack (22.), 1:2 (40.), 2:2 (51.), 2:3 Garsevanashvili (61.)

Die nächste Partie der Dritten ist auswärts am kommenden Freitag 19:30 Uhr gegen die Zweitvertretung vom FC Overberge.

 

 

Verfasser: Markus Traeder

vom 21.11.13 um 00:00