Zweite Herren - VfL Kamen II 4:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Zweite Herren - VfL Kamen II 4:2


Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig dem BSV, doch wieder ließ man gute Chancen liegen. Schrecksekunde für Heeren in der 18. Minute, als der Referee nach einem Foul von Björn Bandowski auf den Elmeterpunkt zeigte. Grabic verwandelte sicher zum 1:0 für den VfL: Der BSV brauchte knapp zehn Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Dann lief der Ball recht gut, doch VfL-Keeper Zablocki war stets auf der Hut.Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dem BSV dann doch noch der Ausgleich: Flanke von Enrico Dewke, Christoph Golombek köpfte die Lederkugel vor das gegnerische Gehäuse, und Uwe Lehnemann vollstreckte.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Heerener zunächst überhaupt nicht im Bilde und kassierten durch Dennis Mert das zweite Gegentor. In der Endphase drängte der BSV mit aller Macht auf den Ausgleich. In der 80. Minute war Adam Felix zur Stelle und bugsierte den Ball nach Kopfballvorlage von Kevin Brüssow über die Torlinie.

In der Verlängerung waren die Eckei-Schützlinge ihrem Gegner konditionell überlegen und kamen durch zwei Treffer von Adam Felix zum letztendlich verdienten 4:2-Erfolg. Dieser Sieg wurde bereits am Donnerstagabend im Vereinsheim ausgiebig gefeiert. Nun können die Spieler der "Reserve" auch am Samstagabend bei der Aufstiegsfeier für die A-Junioren, erste Seniorenmannschaft und erste Damenmannschaft in die Vollen gehen. Saisonabschluss für die Mannschaft ist dann am Freitag, 11. Juni ab 19.00 Uhr auf dem Sportgelände, ehe es dann ab dem 15. Juni zur Mannschaftsfahrt nach Prag geht. Trainingsauftakt für die neue Saison ist Sonntag, 11. Juli 2010, 11.00 Uhr.

"Ich habe immer an die Mannschaft geglaubt. In den letzten drei Begegnungen hat das Team sich selbst aus dem Sumpf gezogen und verdientermaßen den Klassenerhalt erreicht", freute sich Coach Ulrich Eckei, der nun als Trainer in die vierte Saison gehen wird.

 

Friedrichs, Bandowski, Janzen, Felix, Icke, Barnefeld, Jezek, Schäfer (30. Golombek), Dewke, Lehnemann (62. Brüssow, 115, Kleinschmidt), Strusczynski

vom 04.06.10 um 00:00