Zweite Herren - RW Unna 4:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Zweite Herren - RW Unna 4:2


Auf schwer bespielbarem Boden boten beide Teams zunächst Leistungen, die auf nicht sehr hohem Niveau waren. Es wurden sehr viele Fehlpässe gespielt, guter Kombinationsfussball war recht selten zu erkennen. Passend zur Vorstellung der Mannschaften waren auch die Treffer im ersten Durchgang: Zunächst lenkte Unnas Grünheid die Lederkugel nach einem Schuss von Andre Kirschner über den herausstürzenden Keeper ins eigene Gehäuse. Auf der Gegenseite brachte Torhüter Kai Friedrichs den Ball nach einem Abstoß zu Baptista von RWU, der sich postwendend bedankte und den Ausgleich besorgte.

Nach einer gehörigen Halbzeitstandpauke von Trainer Ulrich Eckei wurde die Heimmannschaft aktiver und drängte den Gast in die eigene Hälfte zurück. Per Freistoß besorgte Sebastian Eckei in der 54. Minute das 2:1, dem Tobias Kleinschmidt zehn Minuten später nach schöner Vorarbeit von Yuri Struszczynski das 3:1 folgen ließ. Der BSV schien eindeutig auf der Siegerstrasse zu sein, zumal sich den Hausherren in der Folgezeit viele hochkarätige Chancen boten, um das Resultat weiter auszubauen. Zwölf Minuten vor dem Spielende verkürzten die Gäste durch Tekin völlig überraschend auf 3:2. Nun wurden die Gastgeber nervös und agierten häufig mit Befreiungsschlägen. Fünf Minuten vor dem Ende dieser Begegnung verspielte der BSV eine Drei gegen Eins Überzahlsituation kläglich. Kurz darauf setzte Uwe Lehnemann den mitgelaufenen Yuri Struszczynski ein, der für die endgültige Entscheidung sorgte.

"Ein Sieg, der höher hätte ausfallen müssen", bemängelte Ulrich Eckei die schlechte Chancenauswertung. Am Dienstagabend gastiert das Team um 18.30 Uhr beim SV Bausenhagen zum Nachholspiel. "Hier ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich", so nochmals Eckei.

 

Friedrichs, Bolesta (65. Golombek), Jezek, Conrad, Janzen, Fuchs, Barnefeld, Eckei, Kirschner (72. Kreffter), Struszczynski, Kleinschmidt (65. Lehnemann)

vom 23.08.10 um 00:00