Zweite Herren - MSC Hwickede 3:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Zweite Herren - MSC Hwickede 3:0


Die Platzherren gingen hochmotiviert in diese wichtige Begegnung. Die Gäste ließen den Ball zwar gut durch die eigenen Reihen laufen, doch am gegnerischen Strafraum war MSC mit dem Latein am Ende. Der BSV verlegte sich auf Konterfussball und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten: So scheiterten Adam Felix und Enrico Dewke am gut reagierenden Torhüter. Yuri Struszczynski und Adam Felix visierten nur den Pfosten an. In der 32. Minute gelang "Oldie" Uwe Lehnemann das völlig verdiente 1:0.

Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Platzherren sehr konzentriert. Insbesondere Adam Felix und Simon Icke hatten ihre torgefährlichen Gegenspieler Ufuk Baydogan und Rafael Gohr stets im Griff. Nach einem schönen Anspiel von Björn Bandowski erhöhte der sehr lauffreudige Yuri Struszczynski auf 2:0. Kurz darauf markierte Enrico Dewke das 3:0. Damit war die Messe gelesen. Im hinteren Bereich ließ der BSV nichts mehr anbrennen, die Gäste handelten sich in der 84. Minute noch eine rote Karte für El Jarroudi ein. Nach dem Abpfiff begann das Warten auf die Ergebnisse von Mitkonkurrenten. Enttäuschung beim BSV, als der 1:0-Erfolg von SG Holzwickede II gegen FC Fröndenberg II vermeldet wurde. Doch als man hörte, daß der VfL Kamen II mit 3:4 gegen den TuS Wiescherhöfen II verlor, kam wieder etwas Freude auf.

Nun hat der BSV zwei Möglichkeiten die Klasse zu erhalten: Am Donnerstag, 03.06.2010 geht es ab 15.oo Uhr in Wiescherhöfen gegen VfL Kamen II. Sollte diese Partie gewonnen worden, kann am Samstag mit den Aufstiegsteams der Klassenerhalt gefeiert werden. Bei einer Niederlage heißt es für die BSV-Akteure: Samstagabend Zapfen, Sonntag nachmittag nächstes Relegationsspiel gegen SpVg Bönen II um 15.oo Uhr in Pelkum.

"Ich bin zuversichtlich, daß wir den VfL Kamen II besiegen können. Wer gegen den 115-Tore Sturm MSC Holzwickede in zwei Begegnunge nur einen Gegentreffer kassiert, sollte auch in der Lage sein, bei entsprechender Einstellung den VfL zu schlagen", blickt auch Trainer Ulrich Eckei sehr optimistisch auf den Donnerstag.

 

Friedrichs, Bandowski, Janzen, Felix, Icke, Barnefeld, Dewke (70. Golombek), Schäfer, Jezek, Struszczynski ( 85. Hönecke), Lehnemann (86. Vieth)

vom 04.06.10 um 00:00