Zweite Damen - Stromberg 0:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Zweite Damen - Stromberg 0:1


Trotz der Ausfälle wichtiger Stammspielerinnen kamen die BSV-Damen sehr gut ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Die eine oder andere Tormöglichkeit wurde sehr gut herausgespielt, aber leider nicht genutzt. Die Gäste aus Stromberg standen sehr Defensiv und brachten die Heerener Defensive immer wieder durch gute Konterangriffe ins schwitzen. In Minute 27 führte diese Taktik zum Erfolg: Stromberg netzte unhaltbar zum 0:1 ein. Die Gastgeberinnen steckten nach diesem Rückschlag aber nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. Leider wurden die Möglichkeiten wiederrum nicht genutzt.

Auch im zweiten Durchgang ging es nur in Richtung des Stromberger Tores. Die Lederkugel wollte aber weiterhin nicht ins gegnerische Gehäuse. In der Schlussphase konnte Nicole Rudolf (Foto) nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeterpfiff blieb allerdings aus, sodass es letztendlich bei der 0:1-Niederlage aus Heerener Sicht blieb.

"Ich kann meiner Mannschaft nur die schlechte Chancenverwertung ankreiden. Kampf und Einsatzwille haben auf jeden Fall gestimmt", zeigte sich Trainer René Landgraf trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden.

 

Kilian - Rudolf, Retzlaff, Meyer, Schmitt, L. Lehmann, Dewke, Knepper, Regener, Duscha, Winrich

vom 24.08.09 um 00:00