Zweite Damen - SpVg Oelde II 2:0 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





Zweite Damen - SpVg Oelde II 2:0


Bereits nach 25 Sekunden stand es 1:0 für den BSV. Sanja Lehmann netzte zur frühen Führung ein. Dieses Tor brachte allerdings keine Sicherheit in das Spiel der Hausherrinnen. Viele unnötige Ballverluste und kleinere Fehler im Spielaufbau machten das Spiel in der ersten Halbzeit sehr chaotisch. Es brauchte schon eine Standardsituation, um Torgefahr zu erwirken. Lisa Lehmann nutzte diese und traf zum 2:0.

Eine taktische Umstellung in der Halbzeitpause stellte die Heerenerinnen besser auf. Gelungene Spielzüge und gut herausgespielte Torchancen ließen einen höheren Heimsieg vermuten. Eine gut aufgelegte Oelder Torhüterin, Pech und teilweise Unvermögen im Abschluss hielten die Niederlage für die Gäste in Grenzen. Acht Minuten vor Schluss wurde Cindy Dewke (Foto) per Notbremse gebremst. Die Rote Karte folgte auf dem Fuße.

Trainer René Landgraf zeigte sich nach dem Spiel recht zufrieden: "Die erste Halbzeit vergessen wir lieber ganz schnell. Mit dem zweiten Durchgang bin ich aber absolut zufrieden. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen."

 

Schön - Schlotmann, Duscha (Hutmacher), Meyer, Schmitt, L. Lehmann (Beckmann), Winrich, S. Lehmann, Retzlaff, Höhne (Hormann), Dewke

vom 16.03.09 um 00:00