TuS Hemmerde - Zweite Herren 3:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





TuS Hemmerde - Zweite Herren 3:2


Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine sehr kampfbetonte Begegnung, in der die junge Heerener Mannschaft gut dagegen hielt. Insbesondere die Zweikämpfe zwischen Blerton Asllani und Enver Vejzovic sowie zwischen Marc Janzen und Giuseppe Goldschmidt waren heiß umkämpft. Der TuS hatte zwar mehr Spielanteile, doch die Heerener Abwehrreihe um den guten Zerberus Kai Friedrichs war zunächst nicht zu bezwingen. Im Gegenteil: In der 38. Minute besorgte Jörn Bolesta mit einem satten Weitschuss aus knapp 25 Metern das 1:0 für die Gäste.

Der TuS antwortete mit wütenden Gegenangriffen und kam in der 55. Minute durch Enver Vejzovic zum Ausgleich. Doch der BSV bewies eine ausgezeichnete Moral: Auf Zuspiel von Kevin Brüssow gelang Sedat Cakir in der 65. Minute die erneute Führung. Der Tabellenführer wirkte geschockt. Dreizehn Minuten vor dem Abpfiff hätte Heeren alles klar machen können: Sedat Cakir scheiterte aus kurzer Distanz an Torhüter Rienhoff, der Abpraller von Kevin Brüssow wurde von einem Hemmerder Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt. Acht Minuten vor dem Spielende markierte Kimpel das 2:2.

Die Endphase verlief äusserst dramatisch: In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde Sedat Cakir im Hemmerder Strafraum von den Beinen geholt, der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus unerklärlichen Gründen aus. Stattdessen zeigte der Mann in Schwarz, der dem BSV an diesem Tag wahrlich nicht wohlgesonnen war, in der 94. Minute nach einem Foul von Asllani an Vejzovic auf den ominösen Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 3:2-Siegtreffer. Sofort danach kam der Schlusspfiff.

Coach Ulrich Eckei wünschte dem Schiedsrichter für die nächsten Begegnungen etwas mehr Objektivität und war stinksauer bezüglich der strittigen Entscheidungen in der Schlussphase. "Die Mannschaft hat sich toll verkauft und dem Spitzenreiter Paroli geboten. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen", so lautete seine Analyse nach dem Schlusspfiff.

Fazit: In den Begegnungen gegen die drei Aufstiegsanwärter FC Fröndenberg II ( 3:4), TuS Hemmerde (2:3) und gegen BR Billmerich (1:1) konnte der BSV bestens mithalten und hat gezeigt, daß man wesentlich besser agiert als in der letzten Saison. Lediglich gegen den SV Langschede (0:6) war die Leistung schwach. Am kommenden Sonntag gilt es gegen FC TuRa Bergkamen II zu bestehen, Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

 

Friedrichs, Wossidlo, Janzen, Golombek, Bolesta (58. Barnefeld), Asllani, Schäfer, Eckei, Kirschner, Cakir, Brüssow (75. Struszczynski)

vom 01.11.10 um 00:00