TuRa BergkamenII - 2. Herren 4:3 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





TuRa BergkamenII - 2. Herren 4:3


Bereits nach zwanzig Minuten hätte der BSV durchaus 3:0 führen können: So visierte Tom Kreffter nur den Pfosten an, Yuri Struszczynski scheiterte freistehend vor dem Keeper der Hausherren, und Yunus Sarisoy köpfte knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach zwei schweren Abwehrfehlern lag der BSV zum Seitenwechsel etwas überraschend mit 0:2 hinten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Bergkamen dominierend und schaffte folgerichtig auch das 3:0. Der BSV schien eindeutig auf der Verliererstrasse zu sein. Doch Patrick Mazur und Tobias Kleinschmidt gestalteten die Begegnung mit ihrenTreffern wieder sehr spannend. Einem weiteren Treffer von Kleinschmidt versagte Schidsrichter Uwe Konsemüller wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung. "Eine Fehlentscheidung", ärgerte sich Ulrich Eckei. Drei Minuten vor dem Spielende erhöhten die Hausherren auf 4:2. Doch der BSV schlug praktisch im Gegenzug zurück und verkürzte durch Tom Kreffter. In der Nachspielzeit hätten die Gäste gegen die konditionell völlig überforderten Gastgeber durchaus den Ausgleich erzielen können, doch es blieb beim knappen, aber sehr  wichtigen Erfolg von TuRa.

"Wir haben zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen, dann den Gegner mit krassen Abwehrfehlern mächtig aufgebaut, aber nach dem 0:3-Rückstand durchaus Moral bewiesen. Zumindest ein Zähler wäre verdient gewesen", so analysierte Eckei das Geschehen am Nordberg. Der Abstiegskampf in der Kreisliga B gestaltet sich äusserst spannend, denn neben Bergkamen sind noch SG Holzwickede II, SuS Kaiserau III, SV Afferde, Königsorner SV III, SG Massen II und RW Unna akut gefährdet. Der BSV empfängt am nächsten Sonntag, 22. Mai ab 13.00 Uhr mit dem Königsborner SV II einen weiteren Aufstiegsaspiranten. "Wir werden auch dem KSV alles abverlangen und nicht verschenken", blickt Eckei bereits nach vorne.

 

 

Friedrichs, Conrad (60. Unger), Lehnemann, Fuchs, Janzen, Kreffter, Mazur, Böcker, Sarisoy, Kleinschmidt, Struszczynski (32. Dinslage)

 

vom 17.05.11 um 00:00