SV Hohenheide - Zweite 3:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SV Hohenheide - Zweite 3:2


Die Marschroute, die Trainer Ulrich Eckei ausgegeben hatte, lautete: Hinten die Räume eng machen, vorne auf Konter lauern. In der 25. Minute konnte sich der BSV vom Druck der Hausherren etwas lösen. Christoph Golombek spielte einen schönen Pass auf Yuri Struszczynski, der von der Hohenheider Abwehr nicht zu bremsen war und zum 1:0 einschoss. In der Folgezeit entwickelten die Gastgeber viel Druck. Es dauerte allerdings bis zur 41. Minute, ehe der SV zum 1:1 ausgleichen konnte. Eine unglückliche Situation von Torhüter Christian Siemund, der die Lederkugel in seinen Armen hatte, aber wieder losließ. Vor der Pause hätte Hohenheide sogar in Führung gehen können, Christoph Golombek köpfte einen Heber jedoch von der Torlinie.
Nach dem Wechsel erarbeitete sich Hohenheide weiterhin deutliche Feldvorteile. Doch in der 67. Minute gelang dem BSV wieder ein Konter, Sven Nagel (Foto) traf zum vielumjubelten 2:1. Nun warf Hohenheide, angefeuert von knapp 70 Fans, alles nach vorne. Durch einen unberechtigten Freistoß gelang dem Team in der 75. Minute das 2:2. Der BSV wirkte leicht geschockt und musste in der 81. Minute sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen. In der Endphase löste der BSV den Libero auf und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Nach einem Foul an Dustin Jezek hätte der ansonsten recht ordentlich leitende Referee Tünker in der 90. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, der Pfiff blieb allerdings aus. In der 93. Minute dann die Riesenchance zum 3:3: Christoph Golombek spielte den Ball in die Mitte, Sven Nagel spurtete heran und zielte aus knapp drei Metern Entfernung über das Hohenheider Tor.
Fazit: Der Trainer kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle Akteure haben gefightet. Leider hatte Torhüter Christian Siemund einen etwas unglücklichen Arbeitstag erwischt, ansonsten wäre zumindest ein Zähler herausgesprungen. Aber: Mund abputzen, weitermachen. Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenvierte VfL Mark III in Heeren. Hier gilt es, für die 3:7-Schmach aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Anstoß ist um 13.00 Uhr

Siemund, Felix, Bolesta, C. Golombek, Janzen, Nagel, Bovermann (57. Grewen, 65. S. Defossa), Fabian, Jezek, Barnefeld, Struszczynski (81. Güttler)

vom 16.03.09 um 00:00