SuS Scheidingen - 2. Damen 1:1 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





SuS Scheidingen - 2. Damen 1:1


Im Duell gegen den SuS Scheidingen begannen die Heerenerinnen sehr kombinationssicher und ließen Ball und Gegner gut laufen. In der ersten halben Stunde kam der bis dato ungeschlagene Tabellenführer nicht einmal gefährlich vors Heerener Tor. Folgerichtig ging der BSV durch Lena Knepper mit 1:0 in Führung, die den Ball nach einer schönen Kombination ins untere rechte Toreck einschob. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, sodass Scheidingen auch zu Torchancen kam, diese zunächst jedoch nicht zu nutzen wusste. Zehn Minuten vor Schluss gelang der überragenden Scheidinger Spielführerin nach einer Einzelleistung das 1:1. Doch die Heerenerinnen gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss, so hatte Sarah \"Antje\" Dege die wohl beste Möglichkeit, als die Torfrau schon geschlagen war und eine Feldspielerin den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen konnte. Auch eine Flanke von Sarah Hutmacher, die Jenni Duscha knapp übers Tor köpfte war alles andere als ungefährlich. Außerdem kam es in der hektischen Schlussphase zu mehreren fragwürdigen Entscheidungen im Scheidinger Strafraum: So wurde Sarah Hutmacher zweimal zu Fall gebracht und ein weiteres Mal war auch die Hand einer SuS-Feldspielerin im Spiel. Somit blieb es am Ende beim 1:1, was die ersten Verlustpunkte für den SuS Scheidingen bedeutete. Im Übrigen gaben Sonja Scheidt nach längerer Verletzungspause und Stephanie Retzlaff nach der Geburt ihres Sohnes ihr Comeback. \"Die Mannschaft hat heute absolut überzeugt, spielerisch waren wir dem Gegner über weite Strecken überlegen. Die Kommunikation im Team war hervorragend und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Obwohl wir nicht gewonnen haben, ziehe ich den Hut vor der Leistung der Mannschaft. Wir sind bislang das einzige Team, dass dem Tabellenführer Punkte abknöpfen konnte.\", so die sichtlich zufriedene Trainerin Sanja Lehmann. Kilian - Bauer, Meyer (82. Retzlaff), S.Lehmann, A.Lehmann (68. Scheidt), Helm, L.Lehmann, Knepper, Hutmacher, Dege, Duscha

vom 28.02.11 um 00:00