RW Vellern - Zweite Damen 2:2 - News

News anzeigen (5) Archiv anzeigen (1210) News-Kategorien anzeigen





RW Vellern - Zweite Damen 2:2


Der BSV musste die Partie von der ersten Minute in Unterzahl beginnen. Co-Trainer Manuel Schröder, der für den ebenfalls erkrankten René Landgraf an der Linie stand, hat gerade zehn gesunde Spielerinnen zusammen bekommen. Durch einen Patzer in der BSV-Hintermannschaft gingen die Gastgeber nach zehn Minuten in Führung. Diese Ergebnis war zugleich auch der Pausenstand. In der Halbzeitpause fand Übungsleiter Schröder scheinbar die passenden Worte. Die Blau-Gelben kamen mit neuem Mut aus der Kabine und erzielten auch in Person von Sanja Lehmann das 1:1. Als Sarah Hutmacher kurze Zeit später sogar die 2:1-Führung besorgte, sah alles nach einer faustdicken Überraschung aus. Leider konnte das Team die verdienten drei Punkte letztendlich nicht einfahren: Die Kräfte ließen mit zunehmender Spieldauer immer mehr nach, Vellern kam mit etwas Glück durch eine Standardsituation zum 2:2-Ausgleich.

"Eine tolle Moral, ein toller Kampf. Mit zehn Spielerinnen haben wir heute über weite Strecken das Spiel gemacht und konnten den Gegner durch unseren guten Spielaufbau immer wieder unter Druck setzen", resümierte ein stolzer Manuel Schröder die Partie.

 

Kilian - Retzlaff, Meyer, Koppers, Rudolf, Schmitt, Hutmacher, L. Lehmann, Duscha, S. Lehmann

vom 01.12.09 um 00:00