FC Overberge - Zweite Damen 5:2 - News

News anzeigen (7) Archiv anzeigen (1208) News-Kategorien anzeigen





FC Overberge - Zweite Damen 5:2


Es war von Beginn an eine sehr offene Partie mit leichten Vorteilen der Gastgeberinnen aus Overberge. Dennoch versuchten die BSV-Damen sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Leider fand jedoch der letzte Pass oftmals nicht sein Ziel, so dass kaum ein Angriff zu Ende gespielt werden konnte. Mit großem Pech ging der FCO dann auch noch in Führung: Eine verunglückte Flanke von Overberge landete plötzlich unhaltbar im Tor. Overberge ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Overberge durch zwei sehr gut vorgetragene Angriffe auf 3:0. Der BSV gab sich jedoch nicht auf und kam durch eine schöne Einzelaktion von Johanna Wagner auf 1:3 heran. Die aufkeimende Hoffnung bei den Blau-Gelben wurde jedoch schnell wieder erstickt: Overberge erhöhte durch zwei blitzsaubere Konter auf 5:1. Der BSV probierte es jedoch weiter und wurde kurz vor dem Spielende auch noch einmal belohnt: Corina Winrich (Foto) besorgte den 2:5-Endstand aus Heerener Sicht.

"Ich habe heute keinen großen Unterschied zwischen uns und dem Tabellenführer gesehen. Mit etwas mehr Erfahrung und der nötigen Ruhe können wir sicherlich auch bald Teams wie Overberge schlagen", zeigte sich Trainer René Landgraf trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

 

Schön - Meyer (Duscha), Schlotmann, Retzlaff, Winrich, Schmitt, Rudolf, L. Lehmann, Dewke (Beyer), Wagner, Regener

vom 03.05.09 um 00:00